Alliierte in der 6.Edition 40K - interessante Kombos auf Seiten der TAU

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
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www.ckv-ao.de
Hallo zusammen,

die Thematik der Allierten in der 6.Edition wird mit Sicherheit eine der heißesten Sachen die noch kommen werden.
Viele Kombos werden wohl noch entdeckt werden und manche Ideen müssen sich noch in der Praxis bewähren.
Wenn ihr mit Allierten Einheiten spielt.
  • Welche Alliierte bevorzugt Ihr ?
  • Welche Einheiten und Ausrüstung genau ?
  • Fiese Tricks in deren Behandlung/Aufstellung ?
  • Beispiel Punktkosten ?

Besten Dank für die Mithilfe 🙂
Wolkenmann
 
Ahh auch Wolkenmann taucht aus seiner Fersenkung wieder auf.

Ich hatte hier schon mögliche Vorschläge gepostet, werde dies aber hier nochmal tun.

1. Imperiale Armee:

*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 555

Das ganze ist ziemlich hart.

Der Primaris-Psioniker nimmt die Tauschpsikraft der Telephatie.
Der Psioniker-Kampftrupp macht einer Einheit MW2 und der Primaris haut seine Psikraft drauf. Dürfte ziemliche Verluste erwürfeln.
In Kombination mit aufgedrungenen 2-3 Niederhaltentest pro Runde und man nimmt gegnerische Einheiten ganz aus dem Spiel.
Manticor erklärt sich von selbst.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
Cyborgkörpa
- - - > 420 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 570

Erklärt sich eigentlich auch von selbst. Die Einheit ist einfach nur heftig durch das Achtung Sir!
Die Grotze sind üblich nur als MZ-Halter. Die sind billiger als unsere Standard.

*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Eldar : 305

Ulthran würde ich Gegnerabhängig dann Psikräfte aus beiden Bäumen des Regelbuchs erwürfeln lassen.

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 460

Vereint eigentlich die härtesten Elemente von Chaos Space Marines.
Mit der Lash kann man den Gegner auf Entfernung halten, aus Deckung ziehen und der Vindicator bringt uns die wichtige Antwort auf Ork-Waaghbiker.

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 410

Psi mit Auslegung wie man Sie will und der Abfangtrupp gegen sämtliche Schocktruppen. (Ich habe diese Schocktruppen-Zone immer gehasst)

Zu guter letzt Necrons:

Hier fällt es mir schwer mich auf etwas festzulegen. Necrons sind sehr vielseitig und ich denke, das hier eine Kombination mit der restlichen Armee wichtig ist.
Wer sich mit Necrons aber auskennt, weiß worauf er zurück greifen kann.
Phantome z.B. sind sehr geile Nahkampfblocker.
 
Ich besorg mir gerade Space Marines.
Wir spielen gerne mit vielen Ruienen und bis zu 3 x den Vorteil Befestigen (Techmarin) nutzen zukönnen, erhoffe ich mir gute Vorteile, da gerade meine vielen FK gute Dekung zuschätzen wissen.
Und mit der neuen Sturm Hummel kann man die Gegnerischen Fieger ablenken/abschießen.
 
Ich plane das hier:

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede, Space Marine Bike
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Techmarine, Servoharnisch, Space Marine Bike
- - - > 110 Punkte

die sind auf Bike da ich bei SM sehr Bike lastig spiele und sie da auch nutzen will.

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
hier muss ich aber zugeben das ich noch nicht weis ob die Bewaffnug so sing ist da ich die Regen nicht bei der Hand Habe

Gesamtpunkte Space Marines : 500

Das 3. Mal „Befestigen“ könnte man bekommen durch.
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte