Grey Knights Alliierte SM

Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen ehrwürdigen Cybot unter den allierten Space Marines, da es sich ja um eine Grundaufrüstung der Einheit handelt (wie der Raketenwerferarm) und nicht irgendeine Sonderregel, die vom Grundcodex abweicht!

Auch bei den Landungskapseln sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben, da im Codex unter Landungskapseln (Space Marine Sonderregeln) steht, welche einheiten Zugriff auf sie haben, was für mich das ganze zu einer allg. Sonderregel der jeweiligen Einheit machen würde! :lol:

Würde ich auch so sehen. Alle Einheiten müssen exakt so eingesetzt werden, wie sie im Codex beschrieben sind und dürfen die Ausrüstungen und Optionen wahrnehmen, die dort für sie aufgelistet sind.

Für den Taktischen Trupp sind unter Transportfahrzeugen aber Landungskapseln im Gegensatz zu Rhinos und Razorback nicht einzeln erwähnt. Es findet sich nur ein allgemeiner Hinweis auf Einzelheiten bei den Einträgen für Transportfahrzeugen.

Ich würde das so interprätieren, dass sie als Alliierte keine Landungskapseln erhalten dürfen. Denn welche Einheiten Landungskapseln erhalten dürfen, steht nicht bei den Eintragen der Einheiten sondern vorn unter den Sonderregeln.

Der Cybot darf mMn zum Ehrwürdigen aufgewertet werden, weil das ja direkt in seinem Eintrag erwähnt wird.