Grey Knights Alliiertenchaos

Bambusbjørn

Codexleser
18. Juli 2008
296
3
7.806
37
Nabend zusammen, bin neu hier und hätt mal ne kleine Frage zum Aufstellen meiner DJ-Armee...Ich spiele DJ als Hauptarmee mit HJ als Alliierten, kann ich denn nun noch eine HQ-Auswahl mit einem Exterminatorteam belegen, oder entfällt das wegen der Regel "Armee mit Gk darf keine Space Marines enthalten"...wäre schon ne feine Sache alle drei Inquisitionsorden in einer Armee zu vereinen (Ich weiß, so ein Team gerade bei DJ zu stellen is teuer, aber mit ihren Munitionsarten/Ausrüstoptionen auch recht nützlich--> Hallo E-Fäuste)


PS: Hab gelesen der LR darf jetzt mit seinen sync. Laserkanonen auf verschiedene Ziele feuern?.....dachte da skann nur der Tau-Hammerhai mit entsprechender Aufrüstung.....muss der LR dafür staionär bleiben oder kann er sich noch bewegen bvor er beide Kanonen abfeuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Guten Tag und herzlich willkommen.
Zu Deinen Fragen: GK und SM in einer Armee ist verboten, hast Du richtig erkannt. Ohne GK, also mit radikalen DJ, wäre es möglich.
Zu dem LR: Es ist nun möglich, mit einem LR bis zu 6 Zoll zu fahren und noch zwei Waffen zu bedienen, eine normal und eine dank des Maschinengeistes.
 
Nur ist ein DW Team eben ein DW Team und gehört zur =I=. Sie fallen nun mal nicht in die beschränkungen vom SM Codex in der aufgezählten LIste. Und =I= Abordnungen kann man unabhängig davon mitnehemen ob schon andere =I= Allis vorhanden sind.
Das hat sich zumindest nicht geändert.
Also es geht sehr wohl.
 
...hmmm okay, es heißt ja mit VERBÜNDETEN SM dürfen keine Gk in der Armee enthalten, andererseits heißt es aber auch ...bla bla bla nicht in der Armee enthalten sein, es sei denn es handelt sich um andere Elemente der Inquisition.....und Exterminatoren gehören ja zum Ordo Xenos (wodurch die Verwendung ja kein Problem darstellen sollte), jedoch sind und bleiben sie aber SM...ob das jetzt halt unter die Sparte verbündete SM fällt oder als weiterer Inquisitionsabteilung
(tut mir Leid wenn vielleicht unnötig nachbohre, hab halt leider nen Narren an diesen Exterminatoren gefressen)
 
Die einschränkungen für SM gelten a) nur wenn du GK spielst und du b) SM von der Requirierten Liste mitnehmen willst.
Das sind die einzigen SM auf die die DJ zurückgreifen kann. Darauf bezieht sich auch dieser SM Passus.
Das die DW auch SM sind bestreitet ja keiner, nur gehören die nicht zu Requierirten Truppen sondern eben zur =I=. Sie sind nun mal nicht in dem schönen grauen Feld aufgelistet wo die SM stehen. Klarer beschrieben ist das im HJ Codex. Aber ich glaub im aktuellen F&Q steht auch was zu. Wo sie es gleichsetzten mit dem Passus der HJ.
Also kannst du durchaus
GK = Grundarmee
Soros = Alli 1
DW = Alli 2
was dann nicht mehr geht, sind eben requis jeder Art da man immer nur eins haben darf. Imps/SM/ oder eben =I=.
Du siehst Regeltechnisch völlig IO.