3. Edition Alliierter Zauberer - Zauberauswahl möglich?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68298
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 68298

Gast
Hallo Leute!
Ich möchte gerne einen Allie mit in die Liste nehmen, der kleine ist ein Zauberer. Mir ist klar, dass er keinen Zauberer aus der Lore der Hauptfraktion picken darf. Aber darf ich mit ihm einen aus den Grundregeln wählen?
In der App lässt er mich keinen auswählen, finde aber im Grundregelbuch kein Hinweis darauf, dass ich das nicht dürfte.
Hab ich das Thema im Regelbuch nur nicht gefunden?

Viele Grüße,
PoN

Moin,
Da Zauber auch als Enhancements zählen (Grundregeln 27.3.1), kann ein allierter Zauberer grundsätzlich keine zusätzlichen Sprüche erhalten.
Aber er müsste doch zumindest einen auswählen dürfen von denen aus dem Grundregelwerk (bzw. einen von den neuen Andtor). Das 1. Zauber Enhancement ist gratis, d.h. jeder Zauberer kann einen Spruch auswählen, der ihm zur Verfügung steht zusätzlich zu denen auf seiner Warscroll.

Aber er müsste doch zumindest einen auswählen dürfen von denen aus dem Grundregelwerk (bzw. einen von den neuen Andtor). Das 1. Zauber Enhancement ist gratis, d.h. jeder Zauberer kann einen Spruch auswählen, der ihm zur Verfügung steht zusätzlich zu denen auf seiner Warscroll.
27.3.1 der Grundregeln sagt aber:
Enhancements cannot be given to Unique units (see 25.6.1) or allied units unless stated otherwise. ...
Es bräuchte also eine Regel die aktiv erlaubt dass ein Allierter Zauberer den Zauber haben darf.