Allmorgentlicher Toilettengang

dasaugedesgonz

Aushilfspinsler
07. Oktober 2007
30
0
4.906
39
Moin moin,

hab mich schon lange gefragt wie Space Marines eig auf die Toilette gehen ich mein die können ja bei ner Tagelangen Schlacht nicht einfach mal eben hintern Busch die Servorüstung aus und dann munter drauflos strulln. Jetz les ich grad das Buch Toter Himmel Schwarze Sonne aus der Ultramarinesreihe und hab da gelesen das die Servorüstung die Körperauscheidungen in Nährstoffe umwandelt, und wollte mal fragen ob einer mehr Hintergrund dazu hat wie genau das von stattengeht usw

Mfg
Sascha

es gibt doch auch schon heute vorrichtungen in raumanzügen, die das problem kurzfristig beseitigen, wenn es auch keine nährstoffumwandlung gibt

und daß es bei dune geht, ist auch bekannt
bei der ganzen technologie dürfte das doch kein problem sein, obwohl ich glaube, daß für eine nährstoffumwandlung zumindestens irgendwas mit photosynthese notwendig ist
mineralstoffe und wasser lassen sich ja herausdestillieren, aber das was wir ausscheiden taugt nur als dünger

es sei den SM haben grüne hintern

Die Servorüstung verfügt über ein System zum Flüssigkeitsrecycling, außerdem
dürfte es kein sonderlich großes Problem sein, Ausscheidungen irgendwohin
abzuführen, sei es in einen Tank in der Rüstung selbst, der in regelmäßigen
Abständen geleert wird.

Ich sag nur Biogas und Brennstoffpellets, falls der Plasmareaktor mal ausfällt. :lol:

K.a. Bei Star Trek kann ja auch alles mit einem Replikator hergestellt und wieder in seine atomaren Bestandteile zerlegt werden. So ist es vorstellbar, dass das auch so bei den Rüstungen funktionieren könnte.

Omg, was hier nicht alles besprochen wird^^ Aber was passiert wen ein Space Marine sich übergibt, da hilft ihm wohl sein Vormagen auch nicht mehr viel, oder?
Das Einzige, was den Körper eines Space Marines durch dessen Mund verlässt, ist sein giftiger, ätzender, radioaktiver, desintegrierender - Ketzer, Mutanten, Eldar, Orks, Necrons, Dämonen, Panzer, Titanen, Schlachtschiffe und kleinere Planeten vernichtender - Übermenschenspeichel.

Das Einzige, was den Körper eines Space Marines durch dessen Mund verlässt, ist sein giftiger, ätzender, radioaktiver, desintegrierender - Ketzer, Mutanten, Eldar, Orks, Necrons, Dämonen, Panzer, Titanen, Schlachtschiffe und kleinere Planeten vernichtender - Übermenschenspeichel.
😉
Da bekommt der Satz "Ich find dich zum kotzen" ne ganz neue Bedeutung:lol: