Allround 1750 Punkte.

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
Hi,

ich suche derzeit einer Allround Armeeliste.

Hier ein Versuch für eine 1750 Punkte Liste.

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- 4 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 264 Punkte
9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 264 Punkte
9 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 312 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Die Liste hab ich mir lange überlegt und das ist eine der sinnvollsten die mir einfallen wollte.
Double Lash mit genügend Schablonenwaffen. Mobile Infantrie und Infiltratoren (Opfertrupp) die Panzer oder Monströse Kreaturen erledigen sollen.
Alternativ könnte ich auch den Trupp Auserkorene weglassen und die Standards mit Truppgröße 8/8/7 spielen um noch einen Standard mitzunehmen.

Ich bitte um Kritik.

Danke

MfG
Anxieties

@ Los_Brechos
Danke für die Verbesserungsvorschläge, die Auserkorenen sollten eigentlich keine Ikone bekommen, da wollte ich eigentlich einen Kombimelter reinnehmen.
Die 3x5 Seuchenmarines... die erscheinen mir eigentlich zu wenig. Zum Missionsziel halten/streitig zu machen scheinen sie zwar gut (wenn sie im Rhino bleiben), aber nicht um eines zu erkämpfen.

@Ambrosius d. v.
mit deiner "Kritik" kann ich im Grunde kaum etwas anfangen.

Zum einen habe ich noch nie mit meinen CSM an einem Turnier teilgenommen, zum zweiten höre ich gerade (ganz ehrlich) zum ersten mal von einer 2/9er Liste.
Des weiteren verstehe ich nicht, was du mit "style von der planke schubsen" meinst.
Vielleicht kannst du mir eine kompl. Alternative zu meiner Liste zeigen, am besten eine, die sich nicht nur auf eine Gottheit spezialisiert, da ich Black Legion spiele.

Du wirst auch niemals mit 5 seuchenmarines ein missionsziel erobern wenn das gut bewacht ist, da haste dann kyborgs und lash dafür um das frei zu räumen.
Die seuchenmarines halten das Ziel einfach nur, und das können sie auch!

@Auserkorene: Warum willst du da Kombimelter mit reinnehmen, wenn du für die gleichen punkte einen richtigen melter bekommen kannst?!? Oo