8. Edition Allround 2500 Combat Liste

Jinkz

Testspieler
23 November 2012
85
22
5.171
Nabend zusammen!

Die neuen Druchii haben es mir angetan.. sogar so sehr, dass ich mir welche zulegen will :D
Doch bevor ich mir wahllos irgendwelche Figürchen kaufe, will ich eine fertige Liste nach Combat zusammenstellen, um halt nen genauen Einkaufsplan zu habe ^^
Und genau dabei brauche ich eure Hilfe, Ratschläge und auch Erfahrungen :p

Nach einiger Zeitinvestition habe ich mir folgende Liste erarbeitet:


+++ (2495pts) +++
+++ 2500pt Dark Elves (8th Edition) Roster (Standard)) +++


+ Lords + (548pts)

* Dreadlord (548pts)
Armour of Destiny, Black Dragon, Dawnstone, Lance, Other Trickster's Shard, Sea Dragon Cloak, Shield

--> Mein General, der einiges aushält und dennoch, dank Drachen, ziemlich austeilen kann. Zwar doof, wenn Kanonen auf dem Feld stehen, aber das werd ich schon irgendwie durch Gelände händeln.


+ Heroes + (560pts)

* Master (213pts)
Battle Standard Bearer, Cloak of Twilight, Dark Pegasus, Heavy Armor, Lance, Sea Dragon Cloak, Shield

--> Mein AST, welcher auf seinem Pegasus rumfliegt, und dank Zwielichtmantel nen 3++ Ward gegen sämtlichen Beschuss und Zauber hat und dennoch dank Multiple Wounds und Todesstoß auch mal im Nahkampf was austeilen kann.


* Master (182pts)
Chillblade, Dark Pegasus, Heavy Armor, Sea Dragon Cloak, Shield

--> Meine Lösung für Monster aller Art :) Fliegt halt rum und sucht Monster zum kaputt hauen


* Sorceress (165pts)
Dark Steed, Dispel Scroll, Lore of Life, Obsidian Trinket, Wizard Level 2

--> Wird in die Warlocks gestellt, lässt sich nicht fangen, verteilt lustig Regeneration, und sorgt für magischen Druck zusammen mit den Warlocks


+ Core + (646pts)

* Dark Riders (110pts)
Musician
* 5x Dark Riders
5x Repeater Crossbows, 5x Shields

* Dark Riders (110pts)
Musician
* 5x Dark Riders
5x Repeater Crossbows, 5x Shields


* Dark Riders (110pts)
Musician
* 5x Dark Riders
5x Repeater Crossbows, 5x Shields

--> Ballern, umlenken, Kms und andere Umlenker abräumen, Beschussschirm spielen


* Darkshards (316pts)
Musician
* 22x Darkshards
22x Shield
* Standard Bearer
Banner of Eternal Flame

--> Lohnende Ziele erschießen ( Regenerationsviecher und 4er-5er Rüstungseinheiten)


+ Special + (616pts)

* Har Ganeth Executioners (366pts)
Draich-Master, 28x Har Ganeth Executioners, Musician, Standard Bearer

--> Mein einziger Kampfblock :/ Aber der sollte gut was austeilen. Brauchen den Beschussschirm der Schwarzen Reiter und Magieschutz.


* Reaper Bolt Thrower (70pts)

--> Auf solo Helden, Kavallerie, Monster anlegen


* War Hydra (180pts)
Fiery Breath

--> Henker unterstützen. Kann dank Atem auch mal nen NK rumreißen

+ Rare + (125pts)

* Doomfire Warlocks
5x Doomfire Warlocks

--> Umlenker abräumen, auf den Gegner einlasern und Bannwürfel ziehen



Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)


Was haltet Ihr von dieser Liste / Konzept? Sollte dank dem Drachen mal etwas anderes sein. Ich hab irgendwie dieses Standard-Lvl.4-Zauberer gestelle hart satt und wollt mal was anderes testen.
Genug magischen Druck sollte ich ja dennoch aufbauen können und Bannpotential hab ich mit der Sorc, Rolle und den Warlocks auch. Dazu noch 2x Kanalisieren..sollte eigentlich laufen :)

Was mir etwas Sorgen macht: Ich habe nur 1 Kampfblock :/

Was meint ihr dazu? :)
 

Vaeleria

Bastler
4 Juli 2013
834
92
9.771
Ich spiel Dunkelelfen noch nicht lang, aber dem AST den Cloak zu geben halt ich für unsinnig. Du willst nicht, dass der Allein rumrennt, weil dank der neuen Edition hat er ja nichtmal eine Chance aus einem Nahkampf zu fliehen und zu überleben. Mit 3 Attacken, die zwar Multiple Lebenspunktverluste verursachen kann er auch nur maximal 3 Modelle Töten, und wenn der in einen Ogerhaufen rennt stirbt er warscheinlich trotzdem.

Den Drachen find ich so auch nicht sooo klasse, der ist zu groß, zu teuer und du hast zu wenig Backup für den. Ich mein, wenn er ankommt, dann kann höchstens der AST mitziehen und der zweite Adlige, der zwar auto-wundet, aber nur S4 hat.

Dein Kern ist mir zu squishy, die Ponies mögen fix sein, aber wenn da was großes rumrollt sind die schnell weg, W3 und 4+ Rüster ist eben nicht dazu da lang standzuhalten. Die Henker find ich auch nichtmehr so schön wie im Letzten Armeebuch, Hass nurnoch bei Hochelfen, hauen zwar nach ini zu, aber mit nur einer Attacke ist das auch nicht so viel was da rüberkommt.

Hydra ist immer gut, die einzelne Speerschleuder find ich nicht so gut, aber das sind wohl persönliche Erfahrungen mit dem Teil (bei einer allein treff ich nie x.x)

Die Doomfire-Locks sind super, spiel mehr davon, 5 Stück sind auch nicht so langlebig.

Meiner Meinung nach hast du zu viel in Helden und Kommandanten Gesteckt, mehr 'Masse' im Kern und der Elite würde dir helfen. Wir haben ja ein Glaskinn, mit wenigen Leuten tuts umso mehr weh wenn davon was wegfällt.

Liebe Grüße, Vael