Allround CSM-Nurgel

JockerBTC

Aushilfspinsler
30. April 2009
10
0
4.721
Hi, Chaos Brüder
Ich Spiele im GW-Shop und hab daher meist verschiedene Gegner. (zum größten Teil SM, Tyranieden Orks und auch Imperale)
Ich habe mir da mal eine Armee überlegt. (Besitze alles auser die Geisel.)

Was haltet ihr da von. Ich bin immer offen für Kritik und hilfreiche Infos.

Des sind meine Nurgels:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 261 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 251 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1298

Bekomm ich die noch auf 1250 runter??? und kann ich damit was reißen, wie schon gesagt...gegner sind meist die wie oben schon auf gezählt.

Danke schon mal für Kritik.

- - - > 231 Punkte
Zu Fuß laufende Seuchenmarines gehen so gar nicht. Kauf denen unbedingt ein Rhino.

Die Geißel find ich in deine Armee auch nicht so optimal. Da du noch dringend Feuerunterstützung gegen Land Speeder, Bots, Chimären usw. brauchst fänd ich einen Predator mit Maschinenkanone und Laserkanonen in den Seitenkuppeln nicht verkehrt.

Dann tauscht du noch die Plasmawerfer bei den Seuchenmarines in Melter um (--> Panzerabwehr gegen dicke Panzer) und streichst bei den Rhinos die sinnfreien synchr. Bolter, und schon kriegst du noch ein Rhino für die Seuchenmarines rein.

Edit:
Hatte den Satz hier vorher überlesen:
Bekomm ich die noch auf 1250 runter??? und kann ich damit was reißen, wie schon gesagt...gegner sind meist die wie oben schon auf gezählt.
Dann ist es noch einfacher: Geißel raus, Rhino rein, snychr. Bolter bei den Rhinos raus und noch nen Kyborg rein.

Zuletzt bearbeitet:
Seuchenmarines ohne Rhino gehen sehr wohl^^
dem fluff nach besitzt die deaht guard nicht die möglichkeit alle seuchenmarines in rhinos zu stekcen. dem letzten Codex nach konnte man einer armee der death guard sogar nur 2 rhinos geben, da diese sonst als sturmauswahlen zählen!
ich spiele meine death guard komplett ohne rhinos!

auf 1250 pt runter?!

geißel raus, 1 kyborg rein und den general in termirüstung spielen und ab in die terminatoren!

Also die Seuchis mit Pw sollen eh hinten mein Ziel halten..also benötigen die meiner Meinung nach auch kein Rhino.
Die anderen Rhinos haben den Bolter nur damit sie auch im Kampf eine Waffe zerstört werden kann. (ich hoffe ihr habt den Sinn verstanden)

Ich hab die Geißel eigentlich wegen ihrem Geschütz mit genommen (gegen Masse) aber dann hole ich mir halt noch ein Kyborg.
Soll ich dann alle Kyborgs in einen Trupp oder wie meint ihr soll ich dies aufstellen.

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Meine frage ist ob ich mit der liste noch was gegen Masse reißen kann. Tyras, Orks???

Die anderen Rhinos haben den Bolter nur damit sie auch im Kampf eine Waffe zerstört werden kann. (ich hoffe ihr habt den Sinn verstanden)
Eine Waffe hat das Rhino ja schon. Und wie wahrscheinlich ist es bitte, dass 2 Waffen zerstört Ergebnisse kommen, bevor das Rhino zerstört wird...

Also die Seuchis mit Pw sollen eh hinten mein Ziel halten..also benötigen die meiner Meinung nach auch kein Rhino.
Für hinten rumstehen sind die aber deutlich zu teuer.

Ok, ich hab jatzt meine Liste verändert.

************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 231 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 246 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1233

Jetzt ist die frage soll ich alle Kyborgs in einen Trupp oder aufteilen.
Die Seuchis mit PW denke ich werde ich denoch zum sichern von meinem Missionsziel nehmen......mit etwas muß ich es ja halten und PW hat noch die längste Reichweite.

Ich hab mit der Armee noch kein Spiel gehabt und ich weiß auch nicht ob ich so gegen Masse etwas ausrichten kann. Gegen Panzer hab ich, denke mal genügent in der Armee.

Für weitere Kritik oder Tips bin ich immer offen. Hab ja jetzt auch noch 17 Punkte frei.
(Die Armee mußauch nicht Fluffig sein......halt ein bischen)
Danke

Hi,

dem fluff nach besitzt die deaht guard nicht die möglichkeit alle seuchenmarines in rhinos zu stekcen. dem letzten Codex nach konnte man einer armee der death guard sogar nur 2 rhinos geben, da diese sonst als sturmauswahlen zählen!

Ganz im Gegenteil, die richtige Death Guard nach dem letzten Codex hatte ihren Schwerpunkt auf Infanterie, welche mit Rhinos dann auch als Sturmauswahl zählen konnten.

Seuchenmarines ohne Rhino funktioniert, aber die Vorteile eines Transportfahrzeugs liegt klar auf der Hand.

Und zum Thema:
Für die 17 Punkte sollten die drei Trupps Ikonen erhalten, bei max. fünf schockenden Einheiten sicher nicht fehlinvestiert.

Gruß