Allround-Liste

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
So nach dem ich mir mal so einiges an Einheitenwochen und Kritik an anderen Listen angeschaut hab, hab ich mich nun selbst nochmal an einer Eldarliste probiert.
Da ich die Armee wenn ich sie wirklich so aufbauen werde nicht als Eldar sonder als Söldner Proxy Armee spielen will, hab ich auf alles was zu sehr Eldar ist verzichtet, d.h. keine Psikräfte, Druiden, Lords. Die Warpspinnen sind zwar mit ihren Teleportern zwar auch nicht grade standard Technologie, aber irgendwie wollt ich sie doch haben, als Alternative könnt ich mir einen Autarch zusammen mit Gardisten Jetbikes vorstellen, nur ist das wohl eher nicht so effektiv.

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 180 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 242 Punkte

9 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 296 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 265 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Überraschungsangriff
- Rückzug
- - - > 162 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- 3 x Seelensteine
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

also was haltet ihr von der Liste? Kann man mit sowas was reißen, oder geht man unter?
Und bei der Ausrüstung der Fahrzeuge bin ich mir nicht so sicher was da wohl die beste Wahl wäre? Sind Impulslaser die 10 Punkte wirklich wert im Vergleich zur Shurikenkanone? bringt das Kanonenupdate beim Serpent was?
Sind das genug Standard Auswahlen? Ich könnte mir vorstellen die Banshee auch gegen noch nen Trupp Jäger zu tauschen.

Also was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke halt das du Probleme mit so wenig Standards bekommen wirst.

Und die hälft deiner Punte in Elite auf so kleine Trupps zu investieren ist gefährlich. Speziell bei den Feuerdrachen, sie sind ja ein One-Hit Einheit, da kannst dir zu Beispiel auch den Raketenwerfer sparen da sie meist es so schnell es geht nach vorne müssen.

Dank Schwadronsregel kannst du nicht das Ergebniss "Kein bewegen kein Feuern" erhalten.... wozu also die Steine ? 🙂

Oder hast du 3 einzelene Läufer ?

Die Erfahrung zeigt das Serpents entweder dauernd geschüttelt sind oder eh booste. Wozu also teure Raks ? :-/
Mit 2 Std vorallem einen Flammer anfälligen dabei wirst es schwer haben eine 5 Marker Mission zu gewinnen.....

lg

Kann den aber nicht der Rakentwerfer immer abgefeuert wergen als Frag, weil er ja nur S4 hat?
Unter 12 Zoll darfst du sich immer abfeuern (sofern nicht durchgeschüttelt), auch ohne Schablone. Wenn du Eine zweite, Nicht-Defensive Waffe dabei hättest wäre es interessante, weil du dann die zweite Waffe und den Rak mit Frag feuern könntest.