also ich habe mal wieder meine orks raus gekramt und mir mal eine allroundliste zusammen gestellt, da ich nix davon halte mich auf jeden gegner mit ner seperaten liste einzustellen.
kommandanten auswahl: nachtgobbo meisterschamane stufe 4 mit der knorrigen krücke 245 punkte
helden: nachtgobboschamane stufe 2 mit 2 bannrollen 145 punkte
gargboss auf wildschwein l. rüstung schild und krumpaz klobiger keulgolb´n 135 punkte
gargboss (gegneral in speerträgern) l.rüstung eisenhautschild 117 punkte (der soll eigentlich nur recht lange am leben bleiben und den nachtgobbos und der herde die neben dem regiment herlaufen lange die güte moral liefern, die squikherde soll in die flanke der einheit die die orks angreifen)
kern:
5 wolfsreiter mit musiker 56 punkte
30 nachtgobbos mit speeren und vollem kommando sowie 3 fanatics 175 punkte
2 snotlingbases 50 punkte (bleiben entweder bei den kriegsmaschinen oder gehen mit nach vorne zum blocken, jeh nach gegner)
20 orks mit speeren schilden und vollem kommando 188 punkte
elite:
9 wildschweinreiter mit vollem kommando und gorks waaghbanner 230 punkte (für den berittenen gargboss)
9 squiks 15 treibas 2 hoppas 192 punkte
2 speerschleudern 70 punkte
1 steinschleuder 70 punkte
selten:
kamikaze katapult 80 punkte
macht 1984 punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe und insgesamt 147 modelle
was meint, was könnte man verbessern?
Dark Eldar
kommandanten auswahl: nachtgobbo meisterschamane stufe 4 mit der knorrigen krücke 245 punkte
helden: nachtgobboschamane stufe 2 mit 2 bannrollen 145 punkte
gargboss auf wildschwein l. rüstung schild und krumpaz klobiger keulgolb´n 135 punkte
gargboss (gegneral in speerträgern) l.rüstung eisenhautschild 117 punkte (der soll eigentlich nur recht lange am leben bleiben und den nachtgobbos und der herde die neben dem regiment herlaufen lange die güte moral liefern, die squikherde soll in die flanke der einheit die die orks angreifen)
kern:
2 snotlingbases 50 punkte (bleiben entweder bei den kriegsmaschinen oder gehen mit nach vorne zum blocken, jeh nach gegner)
20 orks mit speeren schilden und vollem kommando 188 punkte
elite:
9 wildschweinreiter mit vollem kommando und gorks waaghbanner 230 punkte (für den berittenen gargboss)
9 squiks 15 treibas 2 hoppas 192 punkte
2 speerschleudern 70 punkte
1 steinschleuder 70 punkte
selten:
kamikaze katapult 80 punkte
macht 1984 punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe und insgesamt 147 modelle
was meint, was könnte man verbessern?
Dark Eldar