In Kürze liegt bei uns ein kleines Turnier nach Regeln TTM an zu dem ich wohl meine Wölfe ausführen werde. In Runde zwei allerdings möchte ich ungern wieder mit den Wölfen an den Start gehen, sondern mit dem harten Bandagen der Eldar meinen Feinden die Punkte streitig machen.
Zunächst zu meiner Liste mit taktischen Erklärungen und Überlegungen:
++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 718pts] ++
+ No Force Org Slot +
Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft
Gametype: Matched
The Path of War
+ HQ +
Autarch Skyrunner [6 PL, 108pts]: 4: Fate's Messenger, Banshee Mask, Laser Lance, Shimmerplume of Achillrial, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Warlord
Soll aushelfen wo er gebraucht wird und die Speere buffen. CPs zu generieren ist natürlich mehr als nett.
Farseer [6 PL, 100pts]: 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, Witchblade
Steht bei den Khaindaren und brilliert durch Buffs und Forewarned.
+ Troops +
Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger
Screenen, MZ holen, snipern... Des Rangers täglich Brot also.
S.o.
S.o.
+ Elites +
Fire Dragons [6 PL, 120pts]
. 4x Fire Dragon: 4x Fusion Gun
. Fire Dragon Exarch: Fusion Gun
Droppen aus dem Webway sobald sich Platz nahe lohnender Ziele findet.
+ Flyer +
Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 3. Enhance/Drain, Spirit Stones
Benötigt eigentlich wenig Erklärung denk ich, bin mir nur bei der Psi noch unschlüssig.
++ Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [28 PL, 552pts] ++
+ No Force Org Slot +
The Path of War
+ HQ +
Warlock Skyrunner [4 PL, 75pts]: 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Singing Spear, Twin Shuriken Catapult
Pusht die Speere um so einen First Turn Charge zu ermöglichen, wenn es der Feind zulässt und es lohnend ist. Der Speer ist drin, weil ich die Punkte noch hatte.
+ Fast Attack +
Shining Spears [14 PL, 281pts]
. 8x Shining Spear: 8x Laser Lance, 8x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch: Star Lance, Twin Shuriken Catapult
Das erste Arbeitstier. Geht dort hin wo es hässlich wird. Gut gebufft durch Warlock und den Autarchen sollten die Jungs was reißen können.
Warp Spiders [5 PL, 98pts]
. 4x Warp Spider: 4x Death Spinner
. Warp Spider Exarch: Two Death Spinners
Droppen und räumen Screens und kleinere Feindeinheiten von MZ.
S.o.
++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 730pts] ++
+ No Force Org Slot +
The Path of War
+ HQ +
Warlock [2 PL, 35pts]: 1. Conceal/Reveal, Shuriken Pistol, Witchblade
Bleibt zusammen mit den Khaindaren und dem Farseer. Gibt weiteren Buff auf die Khaindare, damit ich vllt etwas länger was von ihnen habe.
Warlock Skyrunner [4 PL, 75pts]: 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Singing Spear, Twin Shuriken Catapult
Bufft die Speere um die mit 2+ in den Kampf zu bringen. Speer ist halt wieder drin, weil es noch gepasst hat.
+ Heavy Support +
Dark Reapers [13 PL, 270pts]
. 9x Dark Reaper: 9x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Reaper Launcher
Schießen aus allen Rohren und kontern feindliche Dropps zusammen mit dem Farseer. Außerdem eigene MZ halten. Mein zweites Arbeitstier.
Fire Prism [9 PL, 175pts]: Crystal Targeting Matrix, Spirit Stones, Twin Shuriken Catapult
Mein drittes Arbeitstier. Jagd mit seinem Kameraden zusammen feindliche Panzer und Monster und heizt ihnen hoffentlich mit linked fire ordentlich ein.
Fire Prism [9 PL, 175pts]: Crystal Targeting Matrix, Spirit Stones, Twin Shuriken Catapult
S.o.
++ Total: [102 PL, 2000pts] ++
Was meint ihr, kann die Liste gut was her machen auf dem Turnier? Ist sie würdig die ehrwürdigen Eldar auf dem Turnier zu repräsentieren? Gibt es Vorschläge für Änderungen oder taktische Tips für mich? Immer her damit, tobt euch aus.
Zunächst zu meiner Liste mit taktischen Erklärungen und Überlegungen:
++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 718pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
The Path of War
+ HQ +
Autarch Skyrunner [6 PL, 108pts]: 4: Fate's Messenger, Banshee Mask, Laser Lance, Shimmerplume of Achillrial, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Warlord
Soll aushelfen wo er gebraucht wird und die Speere buffen. CPs zu generieren ist natürlich mehr als nett.
Farseer [6 PL, 100pts]: 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, Witchblade
Steht bei den Khaindaren und brilliert durch Buffs und Forewarned.
+ Troops +
Screenen, MZ holen, snipern... Des Rangers täglich Brot also.
S.o.
S.o.
+ Elites +
Fire Dragons [6 PL, 120pts]
. 4x Fire Dragon: 4x Fusion Gun
. Fire Dragon Exarch: Fusion Gun
Droppen aus dem Webway sobald sich Platz nahe lohnender Ziele findet.
+ Flyer +
Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 3. Enhance/Drain, Spirit Stones
Benötigt eigentlich wenig Erklärung denk ich, bin mir nur bei der Psi noch unschlüssig.
++ Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [28 PL, 552pts] ++
+ No Force Org Slot +
The Path of War
+ HQ +
Warlock Skyrunner [4 PL, 75pts]: 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Singing Spear, Twin Shuriken Catapult
Pusht die Speere um so einen First Turn Charge zu ermöglichen, wenn es der Feind zulässt und es lohnend ist. Der Speer ist drin, weil ich die Punkte noch hatte.
+ Fast Attack +
Shining Spears [14 PL, 281pts]
. 8x Shining Spear: 8x Laser Lance, 8x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch: Star Lance, Twin Shuriken Catapult
Das erste Arbeitstier. Geht dort hin wo es hässlich wird. Gut gebufft durch Warlock und den Autarchen sollten die Jungs was reißen können.
Droppen und räumen Screens und kleinere Feindeinheiten von MZ.
S.o.
++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 730pts] ++
+ No Force Org Slot +
The Path of War
+ HQ +
Warlock [2 PL, 35pts]: 1. Conceal/Reveal, Shuriken Pistol, Witchblade
Bleibt zusammen mit den Khaindaren und dem Farseer. Gibt weiteren Buff auf die Khaindare, damit ich vllt etwas länger was von ihnen habe.
Warlock Skyrunner [4 PL, 75pts]: 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Singing Spear, Twin Shuriken Catapult
Bufft die Speere um die mit 2+ in den Kampf zu bringen. Speer ist halt wieder drin, weil es noch gepasst hat.
+ Heavy Support +
Dark Reapers [13 PL, 270pts]
. 9x Dark Reaper: 9x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Reaper Launcher
Schießen aus allen Rohren und kontern feindliche Dropps zusammen mit dem Farseer. Außerdem eigene MZ halten. Mein zweites Arbeitstier.
Mein drittes Arbeitstier. Jagd mit seinem Kameraden zusammen feindliche Panzer und Monster und heizt ihnen hoffentlich mit linked fire ordentlich ein.
S.o.
++ Total: [102 PL, 2000pts] ++
Was meint ihr, kann die Liste gut was her machen auf dem Turnier? Ist sie würdig die ehrwürdigen Eldar auf dem Turnier zu repräsentieren? Gibt es Vorschläge für Änderungen oder taktische Tips für mich? Immer her damit, tobt euch aus.