Alpahrius oder Omegon Wer meint ihr ist tot ?

Wer ist Tot?

• Umfrageteilnehmer
    21
Das ist eine Frage, auf die wohl keiner eine Antwort weiß 😀

Aber ich tippe auf Omega, weil's sonst keine Alpha-Legioni wäre... :fear:

Allerdings hat Wargrim einen interessanten Punkt genannt und welcher Primarch würde sich in einem ehrlichen Zweikampf von einem Primarchen besiegen lassen?

Selbst wenn ein HH Buch käme... die Ermordung von Alpharius lag doch nach dem Bruderkrieg? Dürfte also nicht in der HH vorkommen.

und welcher Primarch würde sich in einem ehrlichen Zweikampf von einem Primarchen besiegen lassen?

Night Haunter?
Ferrus Manus?
Fulgrim? (hat ein Duell riskiert und gewonnen)
Lion El Johnson (dito, knapp entkommen)

Omegon kam wirklich später mit dem Fluff hinzu.
Im HH Band sowieso, gibt es die Alpha Legion und da stellt jemand fest, dass es zwei Primarchen gibt.

Da ich allerdings auch nichts genaues über das Ableben des Primarchen kenne, habe ich auch keine Idee, wer es sein könnte.
Jedenfalls denkbar wäre, dass Alpharius tot ist, da Omegon im Buch als zurückhaltend beschrieben wird. Also in der Art, dass man nur Alpharius kennt und er sich somit eher zur Zielscheibe macht, als ein unbekannter Omegon, der unter Bauern O'Pfer nicht auffällt.

Die Frage ist ja vielmehr wusste überhaupt jemand der anderen Primarchen das Alpharius einen Zwillingsbruder hat?
An den Captain glaube ich weniger, Papa Schlumpf hätte das schon gemerkt wenn ihm kein Primarch gegenüber gestanden hätte.

Das soll jetzt nicht heißen das kein Captain gut genug wäre einen Primarchen ebenbürtig zu sein, ich denke aber schon das ein Primarch einen anderen erkennt wenn er Ihm im Zweikampf gegenüber steht.

Das soll jetzt nicht heißen das kein Captain gut genug wäre einen Primarchen ebenbürtig zu sein, ich denke aber schon das ein Primarch einen anderen erkennt wenn er Ihm im Zweikampf gegenüber steht.

Doch ich glaub Du hast da schon Recht mit, dass ein Captain einem Primarchen unterlegen ist und dass ein Primarch das merken würde wenn er nicht mit nem Primarchen kämpft. Mann, dabei war das so lustig mit Captain Bauern O'Pfer...

Dann sage ich einfach Omegon, weil das Alpha-Legion-mäßiger wäre wenn nicht der stirbt von dem alle denken, dass er es war.

...Moment, es könnte natürlich sein dass Papa Schlumpf wusste dass es Captain Bauern O'Pfer war und trotzdem Veröffentlicht wurde dass es Alpharion gewesen sei - einfach der Propaganda wegen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht. Sogar das HH Buch widerlegt deine Aussage. Da steht Alpharius nämlich gerne mal unbeteiligt im Hintergrund, um sich einen Eindruck zu machen.

Ich find das sowieso, sehr sehr albern. Spätestens als klar war das die Alpha Legion überläuft hätte Papa Imperator seinen Jungs ja mal den Tipp mit den Zwillingen geben können. So ein zweiter Primarch kann einen Schlachtplan, schon mal dezent durcheinander bringen und dann weint Roboute wieder, wegen "unfair" und so. Und niemand kann einen Primarchen weinen sehen. 🙁