A Tale of Hydras and the Gorgon - Alpha Legion VS Iron Hands

D

Deleted member 13104

Gast
A Tale of Hydras and the Gorgon
Alpha Legion VS Iron Hands

P1000653.jpg


photo_2020-09-08_15-10-36.jpg

Ein Projekt für The Horus Heresy - Warhammer 30k

EINLEITUNG

Willkommen zu meinem 30k Projekt!
Aktuell sortiere ich meine Pile of Shame über die Projekte hier im Armeeaufbau und erhoffe mir so eine bessere Übersicht zum Stand meiner Projekte. Aktuell arbeite ich ich so an den Projekten, wie ich die Armeen zum spielen Brauche oder es meine Zeit zu lässt. Ein Teil meiner Gruppe spielt nur 30k und so war es mir ein Anliegen, meine Armee wenigstens mit der ersten Grundfarbe und den Bases zu versorgen. Durch einige gute Deals bin ich an genug Miniaturen geraten, das ich mich für zwei Legionen entschieden habe. Einmal die Alpha Legion und zum anderen die Iron Hands.

Zur Alpha Legion:
Die Armee wird mit Greenstoff World Colorshift Farben bemalt und soll ein rotes Wüstenthema für die Bases aufnehmen. Ich möchte mich da doch etwas mehr an den Forgeworld Beispielen halten. Das Farbschema soll nicht so aufwendig sein, da die Armee sehr Infanterie lastig wird und es eine meiner Hauptarmeen ist mit den ich spiele. Warhammer 30k bietet so viel Flexibilität in der Armeeorganisation und gerade die Alpha Legion ist da sehr anpassungsfähig, so das ich alle meine Einheiten auch irgend wann einmal spielen kann. In der Armee wird jeder Trupp ein Rhino erhalten und als Unterstützung werden Flieger und Landspeeder hinzugefügt. Gespielt wird mit dem Rite of War: Coils of the Hydra

Zu den Iron Hands:
Die Iron Hands werden nach dem Forgeworld Heresy Schema bemalt und sollen used aussehen. Sie wird sehr viele Panzer enthalten und Dreadnoughts. Gespielt wird mit dem Rite of War: The Head of the Gorgon.



ZIELSETZUNG
Als erstes möchte ich beide Armeen auf 2000 Punkte spielbar bemalt haben. Danach sollen Primarchen und weitere Einheiten eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast
Schön das es mal was Neues gibt was nicht DA ist😏
Und klasse das du erst die nervigen Taktischen abarbeitest und nicht direkt mit den Spielereien anfängst. Und☝️die sind sogar schon mobil....
Da gibt's ja ganz andere hier die das nicht so konsequent anfangen😉
Kannst du bitte mal mehr Fotos einstellen?
Danke, ja Standards sind halt das Alpha und Omega 😂 Bilder folgen mit der Zeit dann.

Aktuell habe ich 2x 10er taktische mit bolter, 10 Support mit vulkite culiver und 10 Support mit vulkite Chargen. Dazu dann 5 lernean termis, 10 assault marines mit jumppack und dann einen preator und einen Primus medicaer mit jumppack. Mit dem xiphon komme ich dann auf 2000 Punkte und alles kann missionsziele halten, bis auf den Flieger was ich erstmal ganz nice finde. Je nach Gegner kann ich mir dann die alpha legion Taktik aussuchen und bin nicht abhängig vom infiltrieren durch die rhinos. Für Anti tank habe ich aktuell nur den xiphon und die assault marines mit melterbomben und einige Fäuste in den standards, da möchte ich noch was aufstocken. Gegner sind DA, DG, SW und Mechanicum.

So mal die aktuellen Gedanken zur Armee. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Arkon
D

Deleted member 13104

Gast
Salve!

Sehr schön! Willkommen in der Heresy. Hast ja Mal gut vorgelegt. Freu mich auf mehr.

MfG Sigi
Danke, ja ich habe die Armee schon zum größeren Teil zusammengebaut übernommen. Den Rest bauen, Grundfarbe und Base waren dann 2 Tage Arbeit. Aber es fehlen auch sämtliche Details. Ist wirklich nur das sie nicht grau auf der Platte stehen 😀 das geht nämlich garnicht
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Da gibt's ja ganz andere hier die das nicht so konsequent anfangen😉

"den Fehdehandschuh aufhebt und einen Schwur auf Caliban murmelt" Also genau genommen habe ich zwei Standards und ein HQ fertig und sogar mal wieder gespielt... :p
Aber du hast recht, ich habe mich etwas länger mit wilden Menschen abgelenkt.
 
  • Haha
Reaktionen: Deleted member 13104

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
"den Fehdehandschuh aufhebt und einen Schwur auf Caliban murmelt" Also genau genommen habe ich zwei Standards und ein HQ fertig und sogar mal wieder gespielt... :p
Aber du hast recht, ich habe mich etwas länger mit wilden Menschen abgelenkt.


@Haakon:
Ich habe das eigentlich auf mich selber bezogen.
Taktische Trupps von Don Wolleone: 0
Rhinos fertig von Don Wolleone: 0 (eigentlich, aber mein Command Rhino könnte ich dafür nutzen)
Gut, in der gesamten Standartsektion könnte ich 10 Breacher als fertig verbuchen und den TSS, aber die sind nicht mobil...

@Mace: Sorry für´s kapern deines Armeeaufbau´s...
 
  • Like
Reaktionen: Haakon
D

Deleted member 13104

Gast
Hier mal ein erstes WIP zu einem Legionär:

P1000682.JPG

P1000683.JPG

Am Freitag habe ich ein 2500 Punkte Spiel gegen die Death Guard

Folgende Armeeliste werde ich mal testen:

++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++

+ HQ +

Armillus Dynat

Schließt sich dem Taktischen mit den Vulkite Calivern an und soll deren BS verbessern.

Primus Medicae:
Schließt sich dem Assault Squad an
Artificer Armour, Jump Pack, Melta Bombs, Power Dagger, Refractor Field, Thunder Hammer
. Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades
. Consul
. . Primus Medicae

+ Elites +

Lernaen Terminator Squad

Evtl droppen via Dynats Hammerstrike Fähigkeit oder Missionsziel einnehmen.
. Harrower: Master-crafted weapon, Power Axe, Power Dagger, Volkite Charger
. Lernean Terminator: Chainfist, Volkite Charger
. Lernean Terminator: Chainfist, Volkite Charger
. Lernean Terminator: Chainfist, Volkite Charger
. Lernean Terminator: Chainfist, Volkite Charger

+ Troops +

Assault Squad, Legion , Compulsory:

Anti Tank
9x Assault Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Combat Shields, Melta Bombs, 2x Power Axe
. Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Dagger, Power Fist
. Standard Wargear
. . Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades

Alle Taktischen sollen Missionsziele erobern
Tactical Squad, Legion , Compulsory: Bolters, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Extra Armour
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Flamer
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs, Power Dagger, Power Fist

Tactical Squad, Legion , Compulsory: Bolters, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Extra Armour
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Flamer
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs, Power Dagger, Power Fist

Tactical Support Squad, Legion Volkite Caliver: Support Squad, Volkite Caliver
. Rhino Armoured Carrier, Legion
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Power Dagger
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. 8x Space Marines, Legion: 9x Bolt Pistols, 9x Frag and Krak Grenades, 9x Power Armour

Tactical Support Squad, Legion Volkite Charger: Support Squad, Volkite Charger
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Extra Armour
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Power Dagger
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. 9x Space Marines, Legion: 9x Bolt Pistols, 9x Frag and Krak Grenades, 9x Power Armour

+ Fast Attack +

Xiphon Interceptor:

Anti Tank
Armoured Cockpit, Chaff Launcher, Ground-tracking Auguries, 2x Twin-linked Lascannon

+ Heavy Support +

Leviathan Siege Dreadnought Talon:
Dreadnought Drop Pod, Legion
. Leviathan Siege Dreadnought:
Droppen und den Gegner beschäftigen
Armoured Ceramite, Cyclonic Melta Lance, Heavy Flamer, Heavy Flamer
. . Leviathan Siege Claw

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:
Traitor
. XX: Alpha Legion: Scout

Rite of War: The Coils of the Hydra

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules Errata 1.0 (From FAQ 1.1 Feb/2019):
Playtest Rules Errata 1.0 On

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast
Salve!

Der erste Test sieht ja richtig gut aus! Welche der Green Stuff World Farben hast du denn genommen?
Zur Liste kann ich nix sagen, dafür fehlt mir die Spielerfahrung.

MfG Sigi

Danke :D

Das ist Celestial Azure

Dafür muss man erst schwarz grundieren, Gloss Vanish drauf machen und dann mehrere ordentliche Schichten der Farbe auftragen. Danach ist das ganze mit Vallejo green Ink ganz leicht angenebelt, gerade an den Beinen etc. Ist bei manchen Minis mal mehr mal weniger grün :D

LG Mace
 
D

Deleted member 13104

Gast
Update:

Das Projekt wird doch einen etwas größeren Umfang bekommen und neben der Alpha Legion, werde ich hier auch noch eine Iron Hands Armee vorstellen. Den Anfang mache ich mal mit einem Leviathan Dreadnought - Iron Father Krohl. Die Iron Hands sollen abgekämpft und gebraucht aussehen. Außerdem möchte ich mich an dem Foregworld Farbschema orientieren.

Aktuell noch WIP
P1000812.JPG

P1000813.JPG

P1000814.JPG

P1000815.JPG


 
D

Deleted member 13104

Gast
Salve

Ich finds geil. Sehr schön! Iron Hands waren bei mir auch laaange aufm Zettel bis es die erste Legion geworden ist. Ich finde deinen Stil Klasse, schön dreckig, passen zur eisernen Zehnten. Bin mal auf die Infanterie gespannt...

MfG Sigi

Hey Danke! :D

Ja die Infanterie bin ich gerade am bauen mit Schulterpanzern usw. Die erste Testmini habe ich auch schon soweit fertig und werd eich bei Zeiten posten. Gleichzeitig strukturiere ich die Alpha Legion noch etwas um, so dass ich bei beiden Listen auf ca 3000 Punkte ohne Primarchen komme.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris
D

Deleted member 13104

Gast
So nach einem Wochenende drucken, basteln umbauen und umstrukturieren... fehlen nur noch die Bulldozerschaufeln und 6 Immortals. Ferrus Manus ist bestellt und auch ein Iron Father :D Mich hat einfach das Iron Hands Fiber gepackt. Die Alpha Legion hat dadurch natürlich auch ein Update erfahren und dazu gibt es dann auch bald Bilder.

Alle haben Ordenssymbole und Iconographien bekommen. Jetzt geht es erstmal an die Grundfarben mit der Airbrush.

photo_2020-09-08_15-10-36.jpg