Hallo Männer des Imperiums,
ich hoffe ihr findet mein Anliegen nicht anstößig wenn ich euch um Rat frage.
Schon lange liebäugle ich mit einer Imperialen Armee trotz das ich überzeugter Chaot bin.
Seit der 5 Edition spiele ich meine Alpha Legion und jetzt habe ich die Möglichkeit sie durch ein paar Imperiale noch fluffiger zu spielen.
An den Chaoseinheiten würde ich sehr ungern etwas ändern also bleiben mir eigentlich nur 200P für Imperiale Armee übrig bei meiner 1000PListe. Ich würde gerne wissen wie man diese am effektivsten investiert. Ich würde auch widerwillig Chimären oder andere Panzer dazunehmen. Hier ist meine Armeeliste:
1 HQ + 1 Verbündeter
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
14 Chaos Space Marines, 13 x Boltpistole, 11 x Bolter, Plasmawerfer, Melter, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 290 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
5 Havocs, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Wenn man meine Liste so spielen kann ist das auch in Ordnungauch wenn ihr mir gerne etwas ganz anderes empfehlen würdet. Solange dieStandard Infanterie ohne Panzer bleibt bin ich für alle Vorschläge offen. Es geht mir eher um die Ausrüstung der Einheiten, als um die Einheiten selbst...
Euer Ingo Pech :eagle:
ich hoffe ihr findet mein Anliegen nicht anstößig wenn ich euch um Rat frage.
Schon lange liebäugle ich mit einer Imperialen Armee trotz das ich überzeugter Chaot bin.
Seit der 5 Edition spiele ich meine Alpha Legion und jetzt habe ich die Möglichkeit sie durch ein paar Imperiale noch fluffiger zu spielen.
An den Chaoseinheiten würde ich sehr ungern etwas ändern also bleiben mir eigentlich nur 200P für Imperiale Armee übrig bei meiner 1000PListe. Ich würde gerne wissen wie man diese am effektivsten investiert. Ich würde auch widerwillig Chimären oder andere Panzer dazunehmen. Hier ist meine Armeeliste:
1 HQ + 1 Verbündeter
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte
2 Standard + 1 Verbündeter
14 Chaos Space Marines, 13 x Boltpistole, 11 x Bolter, Plasmawerfer, Melter, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 290 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
5 Havocs, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Wenn man meine Liste so spielen kann ist das auch in Ordnungauch wenn ihr mir gerne etwas ganz anderes empfehlen würdet. Solange dieStandard Infanterie ohne Panzer bleibt bin ich für alle Vorschläge offen. Es geht mir eher um die Ausrüstung der Einheiten, als um die Einheiten selbst...
Euer Ingo Pech :eagle: