Alpha Legion Neuling

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo zusammen,
ich bin noch völlig neu in 30k, habe ein Spiel gemacht, bei dem wir beide auch ziemlich viele Regeln verpeilten.
Ich würde gern ein paar Taktiken für die Alpha Legion oder gern auch allgemein für 30k erfragen.
Als Anregung stell ich einfach mal ein paar Fragen, die mir in dem Zusammenhang so durch den Kopf gehen:
Welche der legionsspezifischen Einheiten und Charaktermodelle können was? Ich hab bei meinem ersten Spiel zwei Saboteure, ein Headhunter Kill Team und Armillus Dynat benutzt. Erstere waren ganz in Ordnung, haben aber nicht super viel gerissen, das Headhunter Kill Team fand ich für das bisschen, dass es besser ist als ein taktischer Trupp deutlich zu teuer. Armillus Dynat fand ich ganz solide, besonders gefällt mir das mit dem eine Einheit schocken lassen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Oh, und etwas weiteres: Durch das eine Rites of War kann man ja eine spezielle Einheit einer anderen Legion mitnehmen. Fällt euch da eine ein, die besonders gut ist bzw. besonders gut zu den Eigenheiten der Alpha Legion passt?
Was haltet ihr von Alpharius und wie setzt ihr ihn ein (verdeckt oder offen z.B.)?
Welche Legions-Sonderfähigkeit setzt ihr üblicherweise ein und was könnt ihr empfehlen?

Würde mich sehr über Feedback freuen 🙂

Headhunter können viel mehr als Tacticals...Banestrike, BF5, Option auf Kombiwaffe, Energiedolche und Venomspheres in der Standardausrüstung...wenn, dann sollte man sie mit Seekern oder Veteranen vergleichen. Insgesamt sind sie eine Einheit, die erst schießt und dann im Nahkampf Reste aufwischt, wenn möglich. Das Workhorse einer Armee sind sie aber nur im Leviathal.