Alpha Legion Pre-Heresy Bemalung

Der Alpha Legion Spieler unserer Heresy-Gruppe nutzt meines Wissens die Leadbelcher-Grundierung über Schwarzem Grundspray und tuscht dann mit einer Mischung aus Biel-Tan Green und Gulliman Blue.
Anschließend bemalt er die Silbernen Ränder nochmals mit Leadbelcher.
Scheint so die Standardvariante zu sein, Metall mit blauer Glaze, um Metallic-Look hinzukriegen. Im Forgeworldbuch wird beschrieben, dass AL da aber nicht konstant ist. Ultramarine-blau, eisblau, metallic, alles vertreten. Meine persönliche Wahl ist von Ultramarine-blau auf eisblau hochzuschichten.

Ich verwende Airbrush für meine AL; Vallejo Grey Primer, Steel, Chrome und Black für die Grundschichten. Dann von oben Tamya Clear Green und zum Schluss Tamya Clear Blue drüber. So wird der Farbübergang erzeugt. Um dem ganzen mehr Tiefe zu geben noch ein schwarzes Wash drüber - so viel zu den Grundfarben. Das ganze wird dann natürlich noch um andere Farben nach gusto ergänzt. Ich kann sonst später nochmal ein Bild davon rausholen, wie das dann zusammen aussieht.

Wenn man (so wie ich) keine Airbrush hat und sich in naher Zukunft keine zulegen will kann auch folgendes Schema probieren: Grundfarbe sotek Green (mehrere dünne Schichten für eine satte Farbe), trockenbürstenmit Tempel garden blue und wahlweise mit coelia greenshade in den Vertiefungen tuschen. Metall einfach eine grundschicht ironbraker mit drakenhof Nightshade tuschen. Augen habe ich mit blazing orange bemalt. Geht schnell und sieht nicht schlecht aus finde ich, hat aber nicht diesen Metallic Flair und eine gewisse Ähnlichkeit mit den sons of horus.