Hintergrund Alpha Legion rein auf Bikes ^^

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So meine Freunde lang ists her dass ich mal wieder eine Schnapsidee hatte ^^

Ich hab nun durch das Forum ne kleine schöne Ravenwing Streitmacht im Rahmen bekommen.

Natürlich liegt das nahe sie als gefallen zu spielen.

Wobei mir am Montag bei einer langen Autofahrt die Idee kam sie als Alpha Legion anzumalen.

Rein theorethisch könnte das hit&run ja passen, genauso wie der Kampf auf Bikes ja schon etwas in die Richtung von Guerillataktik geht, oder was meint ihr?

MFG

Natürlich liegt das nahe sie als gefallen zu spielen.

Ich denke es liegt noch näher sie als Ravenwing zu spielen 🙄

Bikes als Grundthema finde ich bei der AL fluffwise Meilenweit daneben. Wie ein wilde Rockerhorde über den Gegner herzufallen und aus allen Rohren ballernd, kommt mir nicht sehr AL - like vor.

Nicht sonderlich naheliegend aber denkbar und sehr speziell wäre ein Szenario indem die AL als gefallene Engel auftritt um was auch immer zu erreichen ...

Ich würde sie als RW spielen 🙂

Eigentlich passt die Idee für so ziemlich jeden Verräterorden außer der Alpha Legion. 😀

Emperors Children kann man sich als kreischende Rockerbande natürlich sehr gut vorstellen.
Bikes bringen World Eaters schneller in den Kampf - nuff said
Die Death Guard könnte Fahrzeuge nutzen, um eine Seuche zu verbreiten. Außerdem sind Biker mit Pickelhaube kultig.
Die Night Lords könnten neben ihren Sprungtruppen auch Bikes als schnelle Eingreiftruppe verwenden.
Die Iron Warriors stehen generell auf Fahrzeuge, warum nicht also auch Bikes? Auch eine Belagerungstruppe braucht Kundschafter die voraus preschen.

Und last but not least sind die Gefallenen Engel natürlich eine ziemlich naheliegende Option für einen "Chaos-Ravenwing"...

Alpha Legion und schnelle Attacken? Das, dachte ich, passt besser zu Night Lords...
Die Legionäre planen Angriffe lange Zeit vorraus aus dem Verborgenen, das ist nix mit schnellem und offensichtlichem Überfall.

Ich würde ganz klar Gefallene Engel nehmen, da es Ravenwing-Modelle sind. So musst du nichts groß umbauen, und thematisch passts natürlich auch.

Ich empfehle Dir mal die Romane zu lesen wie Legion oder Falsche Erlösung. Dann bekommst Du einen Eindruck, wie Du die Alpha Legion gut aufbauen kannst. Aber um ehrlich zu sein passen Bikes eher semi bis gar nicht in das Konzept der Alpha Legion. Generell würde ich also eher einen anderen Ansatz oder eben ne andere Legion empfehlen. Bei den Bikes aus der Grundbox empfehlen sich eigentlich Fallen Angels zu spielen... da empfiehlt sich Band 6 der Horus Reihe oder hier den Artikel. http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Fallen_Angels