Alpha Legion

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Ich sollte mich mal ran setzen und ne Liste für nen Kollegen schreiben. Er spielt Alpha Legion und will mit "den Bartarmeen von uns" mithalten. 😀

Da hab ich ihm diese Armeeliste geschrieben:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Dämonenprinz 236P.
mit meisterhaften Energieklauen, Stacheln, Fragmentgranaten, dämonische Stärke, dämonische Mutation, dämonische Schnelligkeit, Dämonenrune, Dämonenschrecken, dämonische Aura, dämonischer Widerstand, Infiltratoren und Rasender Angriff

KG 5  BF 5  S 5/6  W 5  LP 3  I 5/6  A 5/6  MW 10  RW 3+/5+

Leutnant 170P.
mit dämonischer Schnelligkeit, dämonische Mutation, dämonische Stärke, dämonischer Wiederstand, meisterhafte Energieklauen, Stacheln, Rasender Angriff und Infiltratoren

KG 5  BF 5  S 5/6  W 4(5)  LP 2  I 5/6  A 5/6  MW 10  RW 3+

Standard
Chaos Space Marines 110P.
5 Chaos Space Marines mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Infiltratoren und Panzerjäger
5 Chaos Space Marines mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Infiltratoren und Panzerjäger
Chaos Space Marines 161P.
6 Chaos Space Marines mit Nahkampfwaffen, 1 Melter, Infiltratoren und Rasender Angriff
Champion mit Energiefaust, dämonische Stärke und dämonische Mutation

Sturm
Raptoren 342P.
8 Raptoren mit Rasender Angriff und Infiltratoren
Champion mit meisterhaften Energieklauen, Stacheln, dämonische Stärke, dämonische Mutation

Unterstützung
Predator 130P.
mit synchronisierter Laserkanone und 2 schweren Boltern
Predator 131P.
mit synchronisierter Laserkanone, 2 schweren Boltern und Suchscheinwerfern

1500P.

2 Panzer
35 Lebenspunkte
4 Schnelle Elemente
4 Nahkampf
5 Fernkampf[/b]

Taktik:
Drei Einheiten sind im ersten Zug im NK und machen richtig Stress. 3 infiltriende Raketenwerfer machen feindlichen Panzer oder einheiten, die noch nicht im NK sind das Leben schwer.
2 Panzer übernehmen die Unterstützung und hoffen, durch Nahkämpfe geschützt, einen Punkt zu erreichen, von dem sie wichtige Gegner verwunden können.

Der letzte NK-Trupp wird erst ab Zug 2 interessant. Er hilft da aus, wo er gebraucht wird.

Es ist wichtig, am Anfang nicht gleich die stärksten NK-Gegner anzugreifen sondern die ersten Gegner möglichst ohne eigene Verluste zu plätten.

Was sagt ihr??

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Drei Einheiten sind im ersten Zug im NK und machen richtig Stress.[/b]

Das kannste knicken, da dich kein gescheiter Gegner 12,000001 Zoll vor seiner Nase aufbauen lässt. Ansonsten musst du 18 Zoll Abstand zwischen dir und dem Gegner lassen. Ergo stehst du 18,00000000000001 irgendwas Zoll weg und kannst mit normalen Infis nicht chargen.
Bleiben also nur die 2 HQs mit ihrer Schnelligkeit.
Wie baut der Gegner auf? Hmm natürlich defensiv ( Opfereinheit/bindet, Konter, etc.).... naja ich sage einfach mal: blind reinstürmen mit den 2 HQs bringts nicht.

Die Preds brauchen Dämonenmaschine!

Der DP ist illegal, da er 105P Dämonengeschenke hat.

Raptoren bringen es nicht. Die sind einfach zu teuer.

Ich vermisse die Masse an Kultisten.

Und den CSM Trupps Panzerjäger zu geben halte ich mal bei der Ausrüstung für einen Witz. Raus mit PJ und Rakwerfer UND pack denen ne LC direkt ein.

Originally posted by Thoraxs@1. Feb 2006 - 16:52
Raptoren bringen es nicht. Die sind einfach zu teuer.
Eben - und dann sind auch wieder an die 350 Punkte frei zum in richtige EInheiten stecken.

Und Raptoren ohne Mal sind ja eh ziemlich... riskant... 350 Punkte die wegen 3W6 vom Feld fliegen, sind schon ziemlich bloed...

Greg

Originally posted by Thoraxs@1. Feb 2006 - 16:52
Der DP ist illegal, da er 105P Dämonengeschenke hat.
Oh man! ich hab mich glatt verrechnet *kopfschüttel* da muss dann wohl der däm. Schrecken raus, schade. 🙁

Danke für den Hinweis. 🙂

Dämonenmaschine ist ne prima Sache, das stimmt. Kann ich ja da rein packen, wenn ich die Raptoren raus schmeiße.

Nur was mach ich mit den Punkten, die über bleiben?

Das mit den Rakwerfer Standards halte ich für gar keine so schlechte Idee, da sie so auch nen bissel Schaden gegen Massearmeen anrichten können und der Plasmawerfer auch mal auf nen Panzer abgeschossen werden kann. Ich denke Panzerjäger rundet eine so ausgerüsterte Einheit irgendwie gut ab.

Und für 110Pkte hat der Gegener ne nicht zu verachtende Einheit gegen sich, die bei den meisten Gegnern Schaden anrichten kann, der auch ins Gewicht fällt.