Ich sollte mich mal ran setzen und ne Liste für nen Kollegen schreiben. Er spielt Alpha Legion und will mit "den Bartarmeen von uns" mithalten. 😀
Da hab ich ihm diese Armeeliste geschrieben:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Taktik:
Drei Einheiten sind im ersten Zug im NK und machen richtig Stress. 3 infiltriende Raketenwerfer machen feindlichen Panzer oder einheiten, die noch nicht im NK sind das Leben schwer.
2 Panzer übernehmen die Unterstützung und hoffen, durch Nahkämpfe geschützt, einen Punkt zu erreichen, von dem sie wichtige Gegner verwunden können.
Der letzte NK-Trupp wird erst ab Zug 2 interessant. Er hilft da aus, wo er gebraucht wird.
Es ist wichtig, am Anfang nicht gleich die stärksten NK-Gegner anzugreifen sondern die ersten Gegner möglichst ohne eigene Verluste zu plätten.
Was sagt ihr??
Da hab ich ihm diese Armeeliste geschrieben:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Dämonenprinz 236P.
mit meisterhaften Energieklauen, Stacheln, Fragmentgranaten, dämonische Stärke, dämonische Mutation, dämonische Schnelligkeit, Dämonenrune, Dämonenschrecken, dämonische Aura, dämonischer Widerstand, Infiltratoren und Rasender Angriff
KG 5 BF 5 S 5/6 W 5 LP 3 I 5/6 A 5/6 MW 10 RW 3+/5+
Leutnant 170P.
mit dämonischer Schnelligkeit, dämonische Mutation, dämonische Stärke, dämonischer Wiederstand, meisterhafte Energieklauen, Stacheln, Rasender Angriff und Infiltratoren
KG 5 BF 5 S 5/6 W 4(5) LP 2 I 5/6 A 5/6 MW 10 RW 3+
Standard
Chaos Space Marines 110P.
5 Chaos Space Marines mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Infiltratoren und Panzerjäger
5 Chaos Space Marines mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Infiltratoren und Panzerjäger
Chaos Space Marines 161P.
6 Chaos Space Marines mit Nahkampfwaffen, 1 Melter, Infiltratoren und Rasender Angriff
Champion mit Energiefaust, dämonische Stärke und dämonische Mutation
Sturm
Raptoren 342P.
8 Raptoren mit Rasender Angriff und Infiltratoren
Champion mit meisterhaften Energieklauen, Stacheln, dämonische Stärke, dämonische Mutation
Unterstützung
Predator 130P.
mit synchronisierter Laserkanone und 2 schweren Boltern
Predator 131P.
mit synchronisierter Laserkanone, 2 schweren Boltern und Suchscheinwerfern
1500P.
2 Panzer
35 Lebenspunkte
4 Schnelle Elemente
4 Nahkampf
5 Fernkampf[/b]
Taktik:
Drei Einheiten sind im ersten Zug im NK und machen richtig Stress. 3 infiltriende Raketenwerfer machen feindlichen Panzer oder einheiten, die noch nicht im NK sind das Leben schwer.
2 Panzer übernehmen die Unterstützung und hoffen, durch Nahkämpfe geschützt, einen Punkt zu erreichen, von dem sie wichtige Gegner verwunden können.
Der letzte NK-Trupp wird erst ab Zug 2 interessant. Er hilft da aus, wo er gebraucht wird.
Es ist wichtig, am Anfang nicht gleich die stärksten NK-Gegner anzugreifen sondern die ersten Gegner möglichst ohne eigene Verluste zu plätten.
Was sagt ihr??