(Alpha)trygon?!

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Ich habe jetzt ja schon einige Ideen für Armeelisten der Tyraniden gesehen und in fast jeder schwirrte irgendwo ein Trygon rum. Was mich allerdings wundert ist, dass fast keiner einen Alphatrygon verwendet und ich frage mich warum. Sind der erhöhte Moralwert, die Synapsenkreatur und Schatten im Warp Fähigkeit und die wesentlich verbesserte Schusswaffe etwa keine 40 Punkte wert? Also ich würde Trygone immer in der Alpha-variante und mit Adrenalindrüsen spielen.
Was meint ihr dazu?!

Ich hatte nen Alphatrygonen gestern gespielt, da ich Dummkopf den hab schocken lassen in Hoffnung den Gegner in den Rücken (und damit ins Heck) zu fallen, ist so einiges schief gegangen.

Aber ich werde den definitiv noch mal einsetzen, denn 40 Pkt für (wie du schon sagtest) Synapse, Schatten im Warp und einen Sturm 12 Säurespucker (das wird ne verdammt große Vagina auf der Brust 😀) ist er es durchaus wert. Adrenalindrüse würd ich dem nicht verpassen, eher Regeneration, da er bei 6 LP durchaus was regenerieren kann, aber ich glaub ich lass das bei meinem das nächste mal weg (da er in einer Runde das zeitliche gesegnet hat, aber was kümmert mich das Leben eines Biokonstrukts, wenn auf der anderen Seite viele andere darauf warten auf den Gegner einzupreschen :lol🙂

Es kommt auch immer meiner meinung nach darauff an ob man zum beispiel geflügelten tyrant spielt oder mit dem tervigon herschafft spricht wenn der inner nähe is ... und selbst in ner mite is ein trygon schon schnell das er ned zum alpha trygon mmn aufgerüstet werden muss und in synapsenreichweite ist ... finde 6 schuss mehr bringen ihn nur bedingt was und is nicht notwendig wenn er panzer knacken soll . er kann ne nette unterstüzung im nahkampf sein aber alleine rockt der gar nix wenn die gegnerischen truppen nicht 10 modelle oder kleiner sind weil meistens das echo zu gross ist ^^ da bringen die 40 punkte anderswo viel mehr ... bekomm ich sporenkapsel dafür oder gescheite biomorphen oder fasst ne schwarmwache etc ...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher spiele ich nur einen Alpha, der sich aber auch wirklich rentiert. Ich gehe zwar mehr und mehr dazu über, ihn nicht schocken sondern mit Venatoren vorstürmen zu lassen, aber dennoch holt er ne menge für mich raus. Es werden sicherlich noch einige Trygone in meine Armee kommen, vor allem wegen dem Bioschock Schwarm für Apocalypse :wub: