Alpha Tyrgon und WYSIWYG

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Hey,

da ich grade mich daran mache meine Alpha Trygon zu bauen, kommen mir einige Umbauideen in den Sinn, um diese wirklich einzigartig zu machen....
ABER, da gibt es ja noch das bekannte WYSIWYG!

Die Alphatrygon hat ja de facto nur 3 Ausrüstungsoptionen, die man auch darstellen kann- kein Problem!

Was aber, wenn Dinge darstellt, die das Biest gar nicht haben kann?
Wohl des wissens, dass es den Gegner nicht wirklich verwirren könnte,...denn sobald er weiß, dass das Biest nur 3 Ausrüstungsoptionen haben kann, sollte das doch passen...oder?

Im WD März (glaub ich) war ja angeblich (hab ihn nicht gesehen) ein Artikel, der sich mit Trygonumbauten beschäftigt hat und "empfohlen" hat diese entweder bei Apokalypse zu spielen oder nach normalen Trygonregeln bei 40k....

Wie denkt ihr darüber?
(Alpha) Trygon lieber ganz "casual" lassen, oder sich auch mal wieder was trauen...?

Ich persönlich hätte schon sehr Lust, meinem Viech Scherenklauen, Fanghaken oder Tentakeln (count as Bioelektrischer Impuls?) usw. zu geben!😎

umbauten sind immer gut, und ich find das is voellig ok. WEnn du das ding auf turnieren spielen willst, frag halt vorher wies gehalten wird. Meistens kein PRoblem. Ich sehe auch nicht ein mir Morgons und Trygons zu bauen... bau das was gefaellt und spiele es als das was ich will.. und das geht meistens auch klar

Scheiß auf WYSIWYG. Umbauten sind toll und wenn jemand ein Problem mit meinen Umbauten hat, steht es ihm frei ´nen Abflug zu machen und sich einen anderen Gegner zu suchen.
Das hat auch nichts mit Mut zu tun. Das ist deine Armee. Willst du eine Armee von der Stange oder eine Armee die einzigartig ist und schreit: "Das ist meine Armee!"? Wenn du das Modell umbauen willst, weil du eine tolle Idee hast, dann machs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, ich denk mir halt, dass der ien oder andere Probleme machen könnte....

Aber eig. finde ich es ziemlich überzeugend zu sagen:

Ich sehe auch nicht ein mir Morgons und Trygons zu bauen... bau das was gefaellt und spiele es als das was ich will.. und das geht meistens auch klar

Denn eig. sind die Unterschiede so unwichtig, dass jemand der den Unterschied zwischen den beiden nicht kennt, sowieso keinen Plan haben wird was was ist...wie das dann Aussieht, ist also zweitrangig 😉

Hi!

Also gerade bei Tyranidenkreaturen sehe ich es nicht gan so eng mit dem WYSIWYG.Ich meine, meine Krieger haben schon Zangen und Sensen, auch meine großen Monster besitzen ihre Waffen (Carni mit Sensen hat auch Sensen). Aber bei einigen mache ich auch ne Ausnahme.

So hat mein Tervigon Sensen und Scheren, einfach weil mir die Scheren so gut gefallen und ich das Kerlchen eh nicht regelkonform ausrüsten (also Sensen UND Scheren für 30 Pts) kann.

Solange dein Alphatrygon nicht irgendwelche Hornschwerter bekommt wär das für mich okay, wenn er zwei paar Sensen und ein paar Scheren hat, wär das auch okay (er hat ja auch laut Regeln nur zwei paar Sensenklauen, am MOdell jedoch 3).

Es kommt halt bei den Umbauten immer darauf an, was am Ende bei rumkommt. Einen massiveren Trygon der durch seine Masse und Waffenmoprhe Aufsehen erregt, wird wohl keinen stören, wenn du jedoch anfängst, mit dem Kopf und 3cm Hals einen "aus dem Boden springenden" Trygon darzustellen, der dann von Schwärmen Deckung kassiert, ist das wieder eine andere Geschichte.

Viele Grüße
Rene

Er bricht tatsächlich aus dem Boden...wird deswegen aber nur 2 cm gekürzt...beim Körper weiß ich nicht, wie erhoben er seien wird...

Aber das mit 2 Sensen/ 3 Sensen...so hab ich das noch gar nicht gesehen...danke für den Hinweiß 😉

Naja, dann bau ich mal weiter an meiner "BCM-Alpha Trygon"...

Name:
Das Biest von Za'greb

wen (allgemeines) Interesse besteht, kann ich daraus nen Artikel machen 😉

Umbauten sind in Ordnung und irgendwelche popeligen Ausrüstungsoptionen müssen meiner Meinung nach auch nicht dargestellt werden.

Wichtig finde ich einzig, dass man verschieden ausgerüstete Modelle deutlich voneinander unterscheiden kann und dass die verschiedenen Optionen einen gewissen Wiedererkennungswert haben.

Solange dein Alphatrygon nicht irgendwelche Hornschwerter bekommt wär das für mich okay, wenn er zwei paar Sensen und ein paar Scheren hat, wär das auch okay (er hat ja auch laut Regeln nur zwei paar Sensenklauen, am MOdell jedoch 3).

Liegt wohl an den Regeln. Denn 2 Paar Sensenklauen hat nun einmal den maximalen Effekt der Ausrüstungsoption (nicht nur 1en wiederholen).
Hätten sie geschrieben das er 3 Paar besitzt hätten sich wohl wieder einige Vögel irgendwelchen Bockmist ausgedacht was man daraus machen könnte ^_^

ich wär auch voll dafür denn Trygon umbau weil ich denn normalen Trygon so langweilig da ihn ja sonst niemand Umbaut find ich das sobieso vollkommen ok warscheinlich wird dich dein Gegener eher bewundern(nartürlich nur wenn es ein guter Umbau ist) anstatt das er sag du darfts denn Trygon nich spielen

ich wär auch voll dafür denn Trygon umbau weil ich denn normalen Trygon so langweilig da ihn ja sonst niemand Umbaut find ich das sobieso vollkommen ok warscheinlich wird dich dein Gegener eher bewundern(nartürlich nur wenn es ein guter Umbau ist) anstatt das er sag du darfts denn Trygon nich spielen

Bist du betrunken? :lol: Ist ja gruselig zu lesen^^
Zumindest rudimentär sollten Rechtschreibung und Zeichensetzung genutzt werden 😉

Aber stimmt schon - umgebaute Trygone sollten selten zu sichten sein. Also ran ans Plastik und ab geht die Post!

Ihr motiviert mich hier ja richtig ^_^

Also der Kopf und der Körper sind fast fertig, ich muss noch hier und da stuffen, aber Mittwoch/ Donnerstag dürften die ersten Bilder kommen...der Name wurde etwas abgeändert und euch erwartet nun:

Das Plasmabiest von Za'greb

Klingt etwas cheesy, aber was solls...dafür wird da Modell sehr geil und ich werde etwas Fluff voranschicken, damit eure Vorfreude größer wird 😉