Alphakrieger ausrüsten. Aber wie?

Ich würde ihn wohl mit Säurespucker Hornschwert&Peitsche ausrüsten. So kann er noch etwas schießen auf mittlere Reichweite und im NK haut er mit DS 3 zu und meistens höherer Init.

Beide Krieger mit Biozidkanone auszurüsten geht regeltechnisch nicht. Auch hier würde ich SSäurespucker und Zangenkrallen nehmen. Wahlweise 1 Biozidkanone oder ein Stachelwürger. Bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher was ich besser finde ^^

Die Hornschwert+Peitsche Kombo macht zwar am meisten Sinn, aber der braucht dann halt noch die Fanghaken dazu.

Als das Modell "neu" im Codex war, habe ich mir einen mit Sensen+Hornschwertern und Säurespucker+Hornschwertern gebastelt, mal schauen ob ich jetzt was anderes daraus mache, denn der Alphakrieger ist ja jetzt leider ziemlich in den Grundkosten gestiegen, so das es sich schon fast eher lohnt, einen Schwarmtyranten als einen Alphakrieger mit einzupacken.

Ich denke Hornschwert/Peitsche+Zangenkrallen+Fanghaken+Adrenalindrüsen/Toxinkammern wäre wohl das beste Equip, dann in einen Kriegertrupp rein, der unabhängig vom Alpha ausgerüstet wird (ich fands immer gut einen NK-Alpha in einen FK-Kriegertrupp reinzupacken, da er dafür sorgen kann, das andere NKler den Trupp nicht direkt angehen)

Müsste nur schauen wo ich noch zusätzliche Zangenkrallen herbekomme, da ich die aus der Box für ein anderes Projekt verplanen möchte.

Ich spiele meinen Alphakrieger seit der 5. Edition mit Sensen+Schwert. Klar, die Peitsche mit 5 Pkt. Unterschied macht den Kohl nicht fett, aber gebaut ist gebaut.

Immerhin, mit 2 nahkampfwaffenpaaren kommt er im Angriff auf statliche 6 Attacken mit guten KG und moderater Stärke. Man kann Ihn einen trupp Ganten anschließen und erhält damit eine stabile Synapse. Mein Alpha hat schon viele Heldentaten hinter sich, aber den CSM General auf Moloch mit lebensentzug automatisch auszuschalten war bisher das höchste der Gefühle (ist gleichzeitig mit draufgegangen, war aber ein guter Tausch).

Mit Fernkampfwaffen würde ich Ihn nicht ausrüsten, zum einen verschwendet man damit das gute nahkampfpotenzial und zum anderen braucht er auch länger um in den CC zu kommen (weil man ja dann eher auf sprinten verzichtet). ist aber nur meine Meinung, mit der 7. Edi habe ich noch keine Erfahrung (dafür aber mit der 6.).

Ich hab mir den Deathstorm Alpha jetzt mit der vorher genannten Konfi gebaut, müsste nur schauen wie ich die Fanghaken noch dranbekomme, da seine Armee dem ganzen Spaß ein wenig im Wege stehen. (Aus Mangel an Zangenkrallen hat er jetzt Dämonettenscheren von der Championess als Ersatzklauen, die ich an Sensenklauenarmen geklebt hab, mach ich mal bei Gelegenheit ein Foto von)

btw. was hält ihr von diesen Schwarm-"Artefakten" für den Alpha? Der könnte doch bestimmt von diesen Maulklauen mit der Erzfeindfähigkeit profitieren. (Wenn ich mich recht erinnere, muss er die danach nicht mehr so wirklich nutzen, um weiterhin von der Sonderregel zu profitieren)

Ich würde die Frage der Threads gerne nochmal aufleben lassen, denn ich stehe gerade genau vor dieser Entscheidung. Tentakelpeitsche und Hornschwert halte ich schon mal für sehr sinnvoll. Bleibt noch ein Armpaar übrig. Aber ein verstehe ich nicht (oder habe ich was überlesen?): Als Grundausstattung hat der Alphakrieger ein paar Sensenklauen und einen Neuralfresser. Wie kann er Peitsche + Schwert und auch noch Zangenkrallen bekommen? Ich darf doch nur Sensenklauen gegen besagte Waffen eintauschen. Oder darf ich den Neuralfresser erst durch Sensenklauen ersetzten und dieser quasi wieder eintauschen?

Wenn dem so wäre, was bringen mir die zusätzlichen Zangenkrallen? Im Nahkampf müsste ich mich doch für eine Waffe entscheiden, oder? Seid so gut und klärt mich kurz auf. 🙂

Ich würde die Frage der Threads gerne nochmal aufleben lassen, denn ich stehe gerade genau vor dieser Entscheidung. Tentakelpeitsche und Hornschwert halte ich schon mal für sehr sinnvoll. Bleibt noch ein Armpaar übrig. Aber ein verstehe ich nicht (oder habe ich was überlesen?): Als Grundausstattung hat der Alphakrieger ein paar Sensenklauen und einen Neuralfresser. Wie kann er Peitsche + Schwert und auch noch Zangenkrallen bekommen? Ich darf doch nur Sensenklauen gegen besagte Waffen eintauschen. Oder darf ich den Neuralfresser erst durch Sensenklauen ersetzten und dieser quasi wieder eintauschen?

Wenn dem so wäre, was bringen mir die zusätzlichen Zangenkrallen? Im Nahkampf müsste ich mich doch für eine Waffe entscheiden, oder? Seid so gut und klärt mich kurz auf. 🙂
Du kannst die Schußwaffe gegen Sensen eintauschen. Die Zangenkrallen sind dafür da, das du flexibel im Nahkampf bleibst, weil du z. B. nicht immer gegen Infanterie kämpfst, sondern auch mal Heck 10-11 ankratzen willst.

Also ist es Regel konform, wenn ich die Sensenklauen der Grundausstattung durch Peitsche + Hornschwert und den Nerualfresser der Grundausstattung erst durch ein paar Sensenklauen und anschließend wieder durch Zangenkrallen ersetze? Finde ich äußerst seltsam.

Denn dann würde ich ihn vermutlich auch mit Peitsche + Hornschwert und Zangenkrallen ausstatten.

...Die Zangenkrallen sind dafür da, das du flexibel im Nahkampf bleibst, weil du z. B. nicht immer gegen Infanterie kämpfst, sondern auch mal Heck 10-11 ankratzen willst.

Ich dachte deswegen. Aber wenn ich mir das genau überlege, weiß ich nicht ob das Sinne ergibt. Priorität wird immer Infanterie haben. Da ich den Alphalkrieger hauptsächlich in kleineren Spielen einsetzen werde, wird es wenig Fahrzeuge geben. Wenn ich allerdings auf Termis treffen sollte, dann kann die eine oder andere DS2 Wunde durch "Rüstungsbrechend" durchaus von Nutzen sein.

Die Maulklauen finde ich auch super, die können auch Gantenrotten einen ordentlich Boost verleihen. Tatsächlich finde ich ihn wegen der Maulklauen für Nicht-Kriegereinheiten eine viel besseren Supporter. Krieger sind eh schon Synapse, KG 5 reicht mir persönlich und schießen will ich mit ihnen eigentlich nicht (, wenn dann am ehesten mit Minimaltrupps inklusive Würger, da brauche ich keinen Alpha drin). Ganten hingegen schützen den Alpha durch ihre schiere Masse, machen ihn dadurch zu einer sehr stabilen Synapse, bringen ihn durch den großen Footprint schneller in den Nahkampf und profitieren vom Erzfeind noch mehr als die die relativ kleinen Kriegertrupps. Das Beste an den Maulklauen finde ich, dass man den Boost (, wenn erstmal freigeschaltet,) auch an andere Einheiten geben kann, das macht ihn als Supporter sehr flexibel.

@Onkelrey.
Die Waffeneffekte sind leider nicht Kombinierbar.
ENTWEDER Rüstungsbrechend ODER ID auf die 6.
Bei mir bekommt der Alpha Zangen uns Peitsche. Für die 5 Punkte mehr kann er dann auch wirklich ALLES angehen.
Zangenkrallen sind unser bestes Nahkampfmittel gegen Läufer. Gegen die machen auch unsere Monster nichts.
Ein Zangenkrallenträger schon eher (Liktor)