AlphaLegion 1750 Punkte

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
joa, da ich mitbekommen habe, dass 8er PW havocs zwar echt intressant sein koennen, und auch ne Menge Feuer abbekommen, hab ich diese aus in meiner 1750er Liste aussen vor gelassen.
Sowie hab ich ein weiteres Mobiles Element in meine Liste uebernommen, 6 Bikes, ich denke die lassen sich gut einbetten. Dazu haet ich noch eine Frage, lieber 2x3er mit 1x 2 Melter und 1x2PWs oder einen grossen wie in der jetzigen Liste.

Code:
HQ:

Lord: 206 Punkte

D. Mutation
D. Wiederstand
D. Geschwindigkeit
D. Essence
D. Staerke

Fragment+Stacheln+EKlauenPaar+Infiltrieren+R. Angriff

Leutnant: 127 Punkte

D. Wiederstand
D. Staerke
D. Geschwindigkeit

Fragment+Sacheln+EWaffe+Boltpistole+Infiltrieren+R. Angriff

Elite:

3 Kyborgs: 210 Punkte

Standard:

5 CSM: 95 Punkte
MduC+Infiltrieren+3Bolter+Laserkannone

5CSM: 100 Punkte
MduC+Infitrieren+3Bolter+2Plasmawerfer

8CSM+Aufstrebenden Champion: 201 Punkte
MduC+Infitrieren+2Melter+D. Mutation+EFaust/Boltpistole

6CSM+Aufstrebenden Champion: 202 Punkte
Mduc+Fragment+Infiltrieren+R. Angriff+EFaust/Boltpistole+D. Mutation+D. Staerke

Sturm: (Noch)

5 CSM Bikes+Aufstrebenden Champion: 258 Punkte
MduC+2Melter+EFaust

Unterstuetzung:

6 Havocs: 174 Punkte
MduC+Panzerjaeger+Infiltrieren+3Maschinenkanonen+3Bolter

6 Havocs: 176 Punkte
MduC+Infiltrieren+4Raketenwerfer+2Bolter

Sind 49 Modelle. nicht wirklich viele Modelle, aber dafuer Gut spielbar Imo.
Wie steht ihr zu den Bikes?
Bzw haltet ihr die beiden NK Trupps so fuer sinnvoll ( alle schiessen erstmal auf den grossen Trupp, da hinter bewegt sich dann der kleine Trupp )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
8CSM+Aufstrebenden Champion: 201 Punkte
MduC+Infitrieren+2Melter+D. Mutation+EFaust/Boltpistole

6CSM+Aufstrebenden Champion: 202 Punkte
Mduc+Fragment+Infiltrieren+R. Angriff+EFaust/Boltpistole+D. Mutation+D. Staerke[/b]
Warum da rasender Angriff? Lieber so ausrüsten wie Trupp eins, den Schaden macht eh nur die Efaust und die Melter!

Dein Lord wird große Probleme gegen Energiefäuste bekommen, da ist er nämlich ganz ganz schnell Matsch! Insofern wären mir da diese 206 Punkte viel zu viel!
Ansonsten ganz OK, auch wenn ich lieber einen 2ten LasPlas trupp spielen würde, gegen schwere Fahrzeuge (14er Panzerung) bist du noch etwas schwach auf der Brust.

jep EFaeuste sind schon nen problem, nur, nunja, ich wollt damit eigentlich mit dem netten Leutnant zusammenangreifen und ich sollte da genug Wunden machen^^
Bzw Raptoren, neeee ich find die ja ganz net, nur die sind, aehm, nicht so toll 😉

der Trupp mit RA ist dazu da, zbs nen DP zu killen, deswegen die Kombi 9er + 7er
erst in den 9er reinrauschen lassen und dann den 7er. bzw insgesammt so vorgehen.

Viele Einheiten spiele ich sehr ähnlich wie du. Von daher finde ich sie schonmal sehr gut 😀

Einige Dinge gefallen mir nicht so:
Lord: 206 Punkte

D. Mutation
D. Wiederstand
D. Geschwindigkeit
D. Essence
D. Staerke

Fragment+Stacheln+EKlauenPaar+Infiltrieren+R. Angriff[/b]
Kann kaum mehr als ein Lieutnant und ist mit der ersten E-Faust weg. Wenn Lieutnant und General angreifen ist die Killzone natürlich leer. Dann flieht der Gegner aber, oder ist komplett weg wenn du Pech hast, und dann sind mal eben 333 Punkte weg. Und auch konternde Einheiten können dir sehr zu schaffen machen.
Das Problem ist natürlich schwer zu unterbinden. Ich würde an deiner Stell einfach mal den Lord viel billiger machen, dann fallen, wenn du Pech hast wenigstens nicht so viele Punkte.

Leutnant: 127 Punkte

D. Wiederstand
D. Staerke
D. Geschwindigkeit

Fragment+Sacheln+EWaffe+Boltpistole+Infiltrieren+R. Angriff[/b]
Hab ich früher auch genau so gespielt. Bis ich einmal die Wahrscheinlichkeiten beim verwunden der verschiedenen Widerstände berechnet hab. Und da sind E-Klauen einfach deutlich besser als E-Waffe + d. Stärke, und auch nur 4 Punkte teurer.

der Trupp mit RA ist dazu da, zbs nen DP zu killen, deswegen die Kombi 9er + 7er
erst in den 9er reinrauschen lassen und dann den 7er. bzw insgesammt so vorgehen.[/b]
Ist klar. Aber ich denke die meisten Chaosspieler werden bei der Kombi E-Faust, däm. Stärke + RA sofort Lunte riechen und ihren Dp fern halten bzw. den kleinen Trupp vorher zerschiessen.

Die Bikes wären mir persönlich zu teuer, sind aber ok.

E-Klauen, hmm ist, denk ich mal nicht verkehrt.
Der Lord soll groesstenteils nur dafuer sein, grosse Gegner sammlungen effektiv auszuschalten, auch wenn da ne Efaust ist, koennte fuer die gleiche Effektivitaet auch nen Leutnant mitnehmen, ich mag aber meinen General 😀

Wie gesagt, bei den Bikes bin ich mir noch net ganz sicher, ob ich net lieber 2x3er mit Meltern und PWs nehmen soll, also 2xMelter 2xPW
Dafuer dann ne Efaust weniger-.-

Den Trupp mit dem RA. der Gegner weiss doch net dass die RA haben, udn ich werd die schoen zurueck haltn bis nen DP kommt, oder PL^^

Den Trupp mit dem RA. der Gegner weiss doch net dass die RA haben, udn ich werd die schoen zurueck haltn bis nen DP kommt, oder PL^^ [/b]
Im allgemeinen müssen alle Ausrüstungen und Fähigkeiten dargestellt werden (WYSIWYG), und wenn das nicht geht dann musst du es dem Gegner immer noch sagen. Ist zumindest so üblich.
Und eine E-Faust mit däm Stärke dabei ist immer noch recht verdächtig, also wenn der Trupp nicht als Hauptziel einen Landraider im NK knacken soll ^^

Das mit den Bikes ist schwer zu sagen. Da du schon recht viele Panzerjäger in deiner Armee hast würde ich zu dem großen Trupp mit Champ und E-Faust tendieren.

So

Neuer Lord: 157Punkte

D. Mutation
D. Staerke
D. Wiederstand
D. Geschwindigkeit
Fragment+Stacheln+EWaffe+BPistole+RA+Infiltrieren

//Lieber mit E-Krallen?\\

Neuer Leutant: 130Punkte

D. Wiederstand
D. Geschwindigkeit
Stacheln+E-Krallen+RA+Infiltrieren

Halt der von Vip vorgeschlagene

Nun habe ich noch 46 Punkte ueber, was machen mit denen^^

hat ich bisher immer so, nur, nunja, find ich verschwendung, hab genug melter,PWs ec. ich kuemmer mich mit dem lieber um Kleinzeugs.
Hmm dann muesst ich aber nischt umbauen^^
Also Nachtklinge wieder ran 😀
Is er bei 183 Punkten
immernoch 23 Punkte, dann ein Havoc noch bei den RWs mit rein sinds nur ncoh 7Punkte, was bekommt man fuer 7 Punkte 😉
+15 von der E-Waffe^^

EDIT
@Kal nunja, gegen normale Truppen muss ich ihn ja net einsetzen, problem is, dann muesst ich den Effektiv als Kontereinheit benutzen, ich hab den bisher immer irgendwo reingeschickt wos sich gelohnt hat 😀 zumin in freundschafts Spielen^^

So, da ich grad inner Uni sitz und nsicht zu tun habe, mal nen kleiner Spielbericht der Liste ( mit den Aenderungen, also eklauen Leutnant und Eklauen, sowie einen CSM mehr im Havoc Trupp )

Zu beginn, der Gute ist noch nicht alzu lange Imperialer Spieler.
Also sollte man das Massaker nicht wirklich hoch bewerten, nur hab ich bereits Fehler in meiner Liste erkennen koennen.

-der luste 6Mann trupp kommt nie durch, also rasenden Angriff raus und aufstocken den Trupp
-die Bikes nicht zuuuuu Offensiv einsetzen, ich hab bereits alle in der 1. Runde verloren, dafuer aber nur einen Weiteren Soldaten.
-Raketenwerfer koennten Panzerjaeger vertragen.
-der 2er PW Trupp, nunja, der reisst einfach mal nichts, da lieber eine Weitere Laserkanone
-Kyborgs nie udn nimmer schocken lassen, bzw dieses versuchen, ich vergess das grunsatzlich^^

Spielfeld Viertel halten !

er hatte Deathwatch Trupp, auf Nahkampf ausgelegt, im Rhino
1 LR, Mobileninftr trupp mit LK PW
2xLK PW 10er
1x5er Hq mit bsichel pimp und Kommissar + 2 Raketenwerfer Trupps
1x5er trupp Hq mit honorif... blabla + Kommisar
2xGardisten mit PWS Infiltrierend
2xSchockende veteranen 1x Melters 1xPWs ( nicht gekommen, beide )
Noch nen bsicherl klein Zeugs, ka, war soviel, ich bin da durch gegangen wie durch Butter ( kein wunder, hatte auch nach mehr maligen empfehlen, wieder alles zu offensiv hingestellt. )

Aufstellung, sehr eng beinander, also sehr gut fuer mich.
LR hinter Deckung, Deathwatch Rhino hinter Deckung, Chimere sichtbar 😀
Rest teils Deckung, teils im Offenen.

Ich stelle meine Bikes hin, er fragte, is das alles ?^^
Infiltrieren -.- er durfte zu erst, verweigerte mir dadurch vollkommen sein neben Viertel.
So mit schoen hinter die Deckung gestellt die vorhanden war, Rechte Seite( ihm gegenueber ) in Deckung.
Kurz alles in Deckung, alles was nicht beschossen werden sollte, zumin von Schnellfeuerwaffen mehr als 30 Zoll entfernt.

1. Ich durfte beginnen, mir bewusst, das meine Nahkaempfer nur in Nahkaempf weiter bestehen koennen, wenn ich shcnellst moeglich ne Ablenkung schaffe.
gedacht getan, Bikes nach Vorne^^Rest geht durch Gelaende weiter nqach vorne, Lord und Leutnant kommen mit dem 1. Gardistentrupp ( 2. dahinter ^^ ) in Nahkampf reichweite 😀

Weiter wenn ich aus der UNI wieder zu haus bin^^

So weiter!
Mein 8er Trupp NKs stapft froehlich munter in seiner Deckung rum 😀 ( 2+4 waren die Wuerfe )

So schiessen!!!
Ich dachte das waer ein Vorteil meiner Liste, dass ich doch ueber entfernung gut austeilen kann.
Denkste, ich hab geschaft eine Chimere zu zerschiessen -.- mit 4 Raketenwerfern 3 Maschinenkanonen, und einer LK ( die PWs kamen nicht mal in die Naehe -.- )
Und das, durch einen Treffer, ein Streifschuss -.- aber eine 6, mit Ankuendigung.

Nahkampf, kein ding, Trupp weg, mit 5 Treffern aus 12 + 2 Attacken, sehr gut 😀
alles min 2 bei der Verwundung, sehr gut, Trupp weg, 6zoll Vorstuermen, optimal. Gleich in den naechsten Trupp.

Seine Runde.
Kurz, alles auf den Bikertrupp, da ich 1 zoll an ihm dran war (1.01 zoll 😉 ) musste der LR mit seinen 3 SBoltern schiessen, aehm, nur als gaudi, der LR hat alle aufm Gewissen 😉
Dann nahkampf, Trupp weg, alles getroffen, alles verwundet, warum nicht immerso. ( sollte dem auch entsprechen, sie trafen danach ALLES und verwundeten ALLES )
Jedoch war die Bewegung danach nur 1 und 2 Zoll, super, also brauchten wir eine sehr gute Sprintbewegung ^^

Meine Runde Nr.2
Spassig, 8er Trupp aus/in Deckung bewegt^^
den 6er NK Trupp inner deckung 2 zoll bewegt ( meine Sprinter ).
Leutnant nach Rechts, Lord nach Links, auf die Gegner zu.

Schussphase,
nun faellt mir ein, irgendwas vergessen, jep meine Kyborgs, ok, ich wusste es, hat mir sogar nen Memo im Handy gemacht.
Pech.^^
Dafuer meine LK gaaaaanz weit hinten inner Ecke, schiesst, trifft, LR zerstoert. optimal.
3 Maschinenkanonen auf das Rhino ( Gegner vergas seine Nebelwerfer zu zuenden, er fragte mich ob er noch duerfe, ich NEIN, ich durfte auch nicht meinen Wurf fuer die kyborgs taetigen )
3 Volltreffer, die Hobby Nahkampfer marke Deathwatch, steigen aus, Rhino war danach nur noch Deckung^^
Danach fanden 2 Melter ihr Ziel, ohh darunter auch der Scriptor, ohh, der ueberlebte diesen beschuss leider -.-
aber 4 Raketenwerfer 😉 das gesicht des Imperialenkommandanten hatte nun den letzten Rest Lachen verloren, seine einzig moegliche konter einheit war, nunja, zerstoert, bis auf den Scriptor.
Nun die sprintbewegung, beides eine 6, sehrgut, so mit kam ich direkt in den Nahkampf.
Wie schon geschrieber, 6 tote bei den jeweilig angegriffen Trupps, darunter die HQ mit Kommissar, alle ausgloescht.
Moraltest beim 10er Trupp verhauen, dieser rannte dann direkt von der Kante 😀

Gleich 3 zoll mit dem Leutnant in den naechsten NK positioniert.
Der Lord stuermt 3 zoll -.- in den naechsten Nk und tuts seinem Untergeben gleich.

seine 2. Runde
Er kuendigt bereits sein Aufgeben in der naechsten Runde an, ich war ein kleinwenig stinkig, schliesslich hab ich ihm gesagt als Imp-Anfaenger verliert man ab und zu, und er muesse durchhalten.
Er wirft fast alles in den Nahkampf, ihm faellt dann auf, dass er seine Veteranen vergass, ich lies ihn den Wurf nciht machen.
Die beiden RakTrupps ballern auf den 6er trupp die EFaust ueberlebt^^

Meine Runde ich zerkloppte einiges im Nahkampf, IMMERNOCH, die EFaust kommt auch, ich vergas wieder die Kyborgs.
Spassig, bzw ehr langweilig, ich zerkloppt den Trupps ihr Leude^^

Anfang seiner Runde, er gab auf -.-
werde dann demnaechst gegen Necrons, mit der modifizierten Liste, antretten.