Malen Alphatrygon

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Ich bastel seit ein paar Wochen an einem Alphatrygon rum. Mein zweites Tyranidenmodell, nach einem Flyrant.

Hier das Farbschema meines Hauptschwarms.
pic2627811_md.jpg

Zuerst wollte ich so viel wie möglich magnetisieren, was aber hier völliger Schwachfug ist. Also zurückgerudert und mich auf den Brustpanzer mit/ohne Adrenalindrüse festgelegt.
pic2636245_md.jpg

pic2648016_md.jpg

Vor-/Nachdem Drybrush.
pic2648019_md.jpg

Drybrush oder Highlight? Letztenendes wurde es Highlight für die weitere Vorgehensweise.
pic2648015_md.jpg

Roter Wash, mehr Highlights und Schwarz auf die Klauen.
pic2648807_md.jpg

Die ersten Schichten Violett auf den Panzer und Rot auf die Klauen.
pic2651282_md.jpg

pic2651287_md.jpg

Die Klauen werde ich per Feathering aufschichten und zum Schluss noch highlighten. Die kleinen Krallen etc. werde ich simpler halten.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel in einem Posting 😉

PS: größere Bilder findet ihr hier: http://boardgamegeek.com/images/user/493013

Sehr schöne Arbeit, die Magnetisierung will ich bei beinem Trygon/Mawloc genau so machen!

Kleiner Kritikpunkt: Bei der Base finde ich immer, dass dezenter/weniger meistens besser ist. Sonst wirkt es immer sehr zugeklötert und unharmonisch/unnatürlich und die Figur geht da etwas unter. Letztere Gefahr besteht beim Trygon nicht unbedingt, aber die ersten Punkte schon.
Ich habe inzwischen nach und nach meine alten Minis basetechnisch auch minimalisiert, das bringt die Figur viel mehr zur Geltung.