6. Edition Alrik Ranulfsson und Ungrim Eisenfaust

Cuchulainn

Erwählter
03. März 2003
532
0
6.751
36
Hab da mal ne Frage: ist es theoretisch möglich alle bes. Charaktermodelle der Zwerge in derselben Armee einzusetzen?
also ich habe mir das so gedacht: Ungrim darr nur in einer Armee von Karak Kadrin drin sein (das heißt es muss nicht unbedingt die Slayerliste sein!) Garagrim dazu is auch noch kein problem. lustig wirds erst dann, wenn man sagt Alrik darf auch noch rein (er darf in JEDER Zwergenarmee enthalten sein) Thorek dann vielleicht auch noch dazu wenns spaß macht
gut dann hätten wir alle zusammen
Aber jetzt die Frage: Ist das erlaubt?(ja ich weiß dass man dafür viele tausend punkte braucht aber um das gehts mir nicht, wills nur in der Theorie wissen)
Und: Wie funktioniert dass dann mit dem General? Ungrim und Alrik sind beide immer der General also welcher isses dann(wenns überhaupt geht!)

Wenn du 2 Chars drin hast, die beide automatisch der General sind, dann darfst du nur einen davon einsetzen, da man eben nicht 2 Generäle haben darf/kann.
Dennoch möchte ich gerne mal wisse, wozu du das übnerhaupt wissen willst (in der Theorie), ich meine is doch eigentlich total uninteresant da die meißten besonderen Chars doch eh Müll sind, bis auf Garagrim und der weiße Zwerg.

Ja klar sind die meisten eigentlich schieße aber es wäre trotzdem mal stylisch ne Armee mit allen drin zu haben und und dann auf einen "letzter Endkampf der Zwerge" zu machen!

ach ja: setzt du den WD oft ein? kam bis jetzt erst einmal dazu(in einem 2kP Spiel), aber da hat er sich voll ausgezahlt. Naja des war jetzt falsch formuliert, ich meine ab welcher punktezahl setzt du ihn ein?

PS: hmm garagrim,... ich glaube der stirbt dir zu leicht weg und kostet dafür zu viel, aber hierbei lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Also Ungrim Eisenfaust ist zwar auch gut aber nunmal recht teuer, was mich abschreckt. Garagrim ist zumindest sehr gut wenn er angreift aber das kann man ja einrichten inner Slayerarmee.

Den weißen Zwerg habe ich noch nicht eingesetzt aber er ist sehr krass da er wirklich ein Fels ist. Er kann alleine ganze Regimenter aufhalten und sogar noch Schaden machen (etwas) und den Gegner somit binden, bis ein eigenes Regiment in die Flanke fallen kann.