Alrik

Ich denke,der fällt in die Monster Kategorie...
Wobei ich hab mir den jetzt mal angeschaut und er steht ja auf den Bases der 2 Träger,die aber ne kleine Base haben.
Wenn die also nach dem Base gehen,fällts also in die Einzelminiatur von der Größe her...oder aber gleich in die Truppkategorie,weils mehr als eine Figur ist.

So hier nochmal nen Bild von dem Guten 🙂

Da solltest du am besten mal beim GW einfach anrufen/vorbeischauen und si fragen, die Jungs und Mädels ind den roten T-shirts müssen es ja wissen, aber wenn du uns schon sagst dass du zum GD mit ner Mini willst, dann brauechen wir auch e9in PHOTO!!!! DEnn du kannst uns nicht den Mund wässrig reden und dann ihn nicht zeigen!

Also ich würde sagen das Alrik unter die Kategorie "Einzelminiatur" fällt, da es ja ein Charactermodell ist und die Träger nur nebensache sind 😀 Die Träger sind ja keine charactermodelle soweit ich weiß, pack die drei auf ein schönes Base und ich wette, er geht als Einzelminiatur raus 😉

Ach, das Base ist eigentlich unwichtig, ob die Träger auf zwei kleine oder großen Bases stehen, da man doch beim GD fast jede Einzelmini auf eine Showbase stellt oder net?

Echt ?!Da mach ich mir die ganze arbeit ja umsonst!Is zwar ein dämlicher vergleich aber im zwergen ab wird er als eine mini samt träger behandelt.Wo bekommt mann showbases her(sorry is mein erster gd dieses jahr an dem ich teilnehme )?Nur das prob is die sind schon geklebt auf die kleinen basen krieg ich die da irgendwie 'sanft' runter ohne das sie in arsch gehen?
Kennt einer nen guten lack,ich will nicht das gleich pech wie kaaleb mit dem lack haben haben.

Also, erstmal, die Showbase bastel man sich selber aus nem Holzsockel, Bilderrahmen oder was auch immer (mhh, ein BH würde bestimmt auch gehen,bei Demoneten oder so, wäre mal was anderes...*selbstklatsch*...ich muß mal mit den schmutzigen Gedanken aufhören... 😀)
Und zum Lack,lackier die Mini lieber nicht, sieht einfach besser so aus und die Aktzente gehen nicht unbeding verloren 😉 (klar ist dann zwar gefährlich zu transportieren, aber das ist es wert...)

Ich gleaube bei Forgeworld gibt es auch Holzsockel, da bin ich mir aber nicht sicher und das Lackieren kleppt mit dem Matt-Spray von GW ohne Glanz perfekt, wenn due es einfach wirklich 30cm entfernt davon hältst und nur in kleinen Stößen sprühst. DU darfst nicht mehrere SChichten auf eine Stelle direkt hintereinander machen, sondern sprühst du jede Stelle leicht ein wartest ne Stunde und sprühst jede Stelle noch einmal ein!

vielleicht hilft dir der link hier für die sockel frage 😉

was zum mattlack. mattlack ist nur matt wenn die oberfläche rau ist. glanzlack ---> glatte oberflächer (wer hätte gedacht) 😉
also immer nur ganz kurz aus großer entfehrnung (ca 30-40cm) sprühen und warten bis sich der nebel um die figur gelegt hat und dass auf jeder seite wiederholen. nicht zu oft übersprühen! dann wird aus der rauen oberfläche eine glatte und das wollen wir ja nicht 😉 🙂

Thx sinthet für den geilen link !!!!
@Kaaleb :Gibtst du in jeder kategorie was ab?
Thx auch nochmal mit dem lack,ich glaube aber ich werde nicht lackieren ,weil ich hab noch nie lackiert und wenn ich den ersten versuch gleich an alrik mache und es scheiße wird war alles umsonst aber für spielminis werde ichs mit euren tipps demnächst probieren(immer zu hause spielen macht keinen spaß 😉 )

Aber wegen der kategoriefrage von alrik werde ich wohl doch schlecht oder übel ma bei gw anrufen müssen oder weiß noch einer was?

Der Absolut Beste Lack der Welt (und erzählt kein scheiß 😉 es gibt echt keinen besseren 😛 )
ist der Bunt Lack Classic von Obi
Auf Acryl basis
Seidenmatt!

vielleicht sind Gw lacke auch ganz gut aber da muss man aufpassend as man nur von 30 cm entfernung sprüht etc. etc.
bei diesem Lack kann man raufsprühen wie man will.
ich hab ma ne mini so mit lack vollgesprüht (als test) bis die so saumässig gegläntzt hat das man die farben kaum erkennen konnte.
ich war bissl entäuscht aber als ich nach ner halben stunde wieder ins zimmer kam gläntzte die mini Garnicht! finito
nix!

vom schutzeffekt dieses sprays weiß ich nix aber das zeug is genial denn es macht selbst inks so matt das man sie nichtmehr als inks erkennt.
die flasche kostet zwar 10 piepen aber das zeug isses echt wert.

klingt zwar bissi so als ob ich bei obi arbeite aber ich bin halt vollkommen begeistert von dem spray

btw: es schluckt keinerlei akzente oder blendings