Als Anfänger womit Anfangen? Black Legion oder Space Wolves?

vikingr

Codexleser
28. Februar 2016
212
0
6.591
Moin!

Mal wieder eine Anfängerfrage von mir. Muss mich aktuell entscheiden womit ich anfange beim Bemalen.

Entweder meine CSM (Auserkorene und Höllenschlächter) oder Space Wolves (Graumähnen und Donnerwolfkavallerie). Habe keinerlei Erfahrung im Bemalen und möchte es mir vor Ort im Games Workshop zeigen lassen und lernen. Ich habe da sehr hohe Ansprüche an mich und möchte in jedem Fall ein schönes Ergebnis erzielen. Mir scheinen die Space Wolves etwas einfacher in der Bemalung. Sehr ihr das auch so?

Habt ihr noch andere Tipps, ganz zu Anfang für mich?

Mein Dank vorab!

Naja du solltest das zuerst bemalen was du zuerst bemalt haben möchtest. Bei der Black Legion ist das knifflige nur das schwarz malen aber wenn man da mal den Dreh raus hat bzw. eine Methode für sich gefunden hat geht das auch schnell von der Hand.
Die andere Frage ist, spielst du auch? Denn wenn ja solltest du evtl. zuerst das bemalen womit du auch spielst macht dann nämlich weit mehr spaß 😉

Ich möchte in Zukunft auch spielen, hab damit aber noch nicht begonnen.

Tendenziell würde ich den CSM den Vorrang geben, aber die Auserkorenen scheinen mir deutlich detailreicher als die Graumähnen und die würde ich ungern verhunzen.

Hätte auch noch einige Modelle über, die ich vermutlich nicht spielen werde, wäre vielleicht ratsam mit denen zu beginnen um etwas Übung zu bekommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde Dir dazu raten erst die Space Wolves zu machen. Die sind wesentlich einfacher vom Detailgrad als die Dark Vengeance Modelle.
Letas hat da völlig recht, schau Dir mal ein paar Videos auf Youtube an.

Gerade der GW-Channel ist sehr gut um Anfängertechniken zu lernen:
https://www.youtube.com/user/GamesWorkshopWNT/videos

Darin findest Du übrigens auch Videos zu den Space Wolves

Cheers,
J.