@Lord Krimnar der Vierte, jetzt der Sechste, aber wo ist der Fünfte? :huh:
Du hast ja vorhin angesprochen, dass die Klangarde ähnlich der Wolfsgarde bei den Space Wolves funktionieren.
Gibts beim neuen Codex eine Möglichkeit das ebenso umzusetzen, dass man sich die Garde in die SM Armee reinnimmt?
Denn das wäre doch ein netter Vorteil um Squats noch ein Stück spielbarer zu machen 🙂
Der Codex Imperiale Armee offenbart noch einige Möglichkeiten, ich habe mal bei der Gelegenheit mal noch mal reingeschaut und mit den Doktrinen rumprobiert, was klappen könnte...
- Maschinenseher*: Squats verfügen über ein Maschinenseher Modell, so würde er da ganz gut reinpassen.
- Sanktionierte Psioniker: Als Ahnherren, aber ich denke da es eh nur einen pro Familie geben wird, können wir das getrost rauslassen (und besser den Superpsioniker aus Codex Hexenjäger benutzen 😀)
- Gardistentrupps: Als Klangarde, da sie auch über gute Ausrüstung verfügen und mit bestimmten Skills getrimmt werden können (Schocktruppen/Infiltration)
- Kavallerieschwadronen: Bike-Trupps, die quer über das Spielfeld rasen
- Unterstützungszüge: Auf die 2. Edition! 😛rost: Aber ich denke die Doktrin bringt nicht so viel, da man als Imperialer doch schon ordentlich Waffentrupps aufstellen kann.
- Standhaft*: Da Squats äußerst mutig sind, werden sie wohl kaum so schnell fliehen
- Nahkampfspezialisten: Die meisten Squats bevorzugen den Nahkampf, so kann es schon mal vorkommen, das ein Squat einem Menschen überlegener im Nahkampf ist.
- Xenojäger: Orks*: Braucht wohl nicht näher erläutert zu werden 😉 :stress:
- Veteranen*: Squats werden aaaaaaaaaaaalt, demnach können verstärkt Veteranen in den Reihen der Squats auftreten
*) Die mit * markierten Doktrinen halte ich für am wahrscheinlichsten
Das wären dann Maschinenseher, Standhaft, Xenojäger: Orks und Veteranen. Denke, dass die Doktrinen die Squats am besten darstellen.
Die Maschinenseher wären Mitglieder der Gilde oder durch den Adeptus Mechanicus ausgebildete Squats, die für die Wartung und Reperatur der Maschinen und Fahrzeuge auf den Mutterwelten zuständig sind. Die Standhaft-Doktrin spiegelt die Entschlossenheit und den Mut der Squats wieder, den sie im Nahkampf auch zeigen.
Xenojäger: Orks ist wohl die Pflichtauswahl für jede Squat-basierte Imperiale Armee, da sie wohl nie die Ork-Kriege vergessen werden...
Die Doktrin der Veteranen zeigt an, dass das Regiment auch aus älteren Mitgliedern der Squats bestehen kann, die auch ihren Teil zur Verteidigung der Mutterwelten leisten möchten.
Als Optionen lassen wir mal Klangardisten (Gardistentrupps), Unterstützungszüge und Nahkampfspezialisten offen, da diese auch schöne Squattypische Doktrinen wären...
Zu allem Überfluß könnte man sich auch eine Squat-Doktrin für die Metamenschen-Reihe ausdenken 🙂
Ich dachte hierbei so an ein Upgrade von regulären Infanterietrupps, dessen Widerstand sich um 1 steigt, aber dafür die Ini um 1 sinkt für +15 Punkte pro regulären Infanterie-Trupp, sodass man sich eine ganze Armee aus Squats morphen kann, wenn man mag... (jedoch kostet so eine Metamenschen Doktrin schon satte 2 Doktrinenpunkte, sodass man sich richtig mit dem Hintergrund ins Zeug legen sollte, wenn man über 5 kommt, aber denke das wird dank lobo kein Problem darstellen 🙂)