3. Edition Als wie viele Modelle zählen Großmodelle wie Garganten in Bezug auf Sonderregeln

Itaku88

Aushilfspinsler
30. November 2020
32
0
1.099
Hiho, ich versuche eine SE Armee zu erstellen, welche die SOB besiegen soll 🙂. Nun habe ich bei den Sturmheere folgendes für die Gloreichen Ritter gelesen: Sturm der Vernichtung. Ist die Anzahl der Modelle des Gegners höher als die der Paladin Einheit, erhält die Paladin Einheit +1 Verwundung und Trefferwürfe. (Kurz Zusammengefasst. Seite 113)

Jetzt Frage ich mich, wenn ich mit meiner Paladin Einheit 3 Modelle auf einen Megagarganten treffe, zählt der Gargant als 1 Modell oder als mehrere? Weil wenn eine Megagargant ein Ziel beansprucht, zählt dieser auch als mehrere Modelle.

Ich vermute mal, dass ein Gargant für die Stormcast Regel nur als ein Modell zählt, da er nur eins ist.
Für die Ziele muss er als mehrere Modelle gelten, weil die SOB sonst im Prinzip nicht spielbar wären, da sie sogar im Lategame einer Partie immer zahlenmäßig unterlegen wären.

Edit: Gegen die SOB würde ich verstärkt auf Fernkampf, mortal wounds und Magie setzen. Dagegen kommen sie nicht so mega gut an, solange du widerstandsfähige Screens hast.

• Like
Reaktionen: Itaku88
Hiho, ich versuche eine SE Armee zu erstellen, welche die SOB besiegen soll 🙂. Nun habe ich bei den Sturmheere folgendes für die Gloreichen Ritter gelesen: Sturm der Vernichtung. Ist die Anzahl der Modelle des Gegners höher als die der Paladin Einheit, erhält die Paladin Einheit +1 Verwundung und Trefferwürfe. (Kurz Zusammengefasst. Seite 113)

Jetzt Frage ich mich, wenn ich mit meiner Paladin Einheit 3 Modelle auf einen Megagarganten treffe, zählt der Gargant als 1 Modell oder als mehrere? Weil wenn eine Megagargant ein Ziel beansprucht, zählt dieser auch als mehrere Modelle.
Nimm Astral Templars gegen SoB nd du bist immun gegen alle monströsen Gewaltausbrüche.