Als Wiedereinsteiger - was braucht man alles?

Sebasthos

Erwählter
20. August 2006
656
111
11.431
War jetzt wegen Unzufriedenheit ein paar Jahre draußen und habe meine Eldar verstauben lassen, ein Freund würde jetzt gerne mal wieder mit mir zusammen neu einsteigen, deshalb die Frage - jenseits des Codex, was sollte man sich anschaffen?

Ich habe gesehen, dass es Einheitenkarten, Strategiekarten und einiges andere gibt - ist irgendwas davon wirklich nötig? Irgendwelche Einheiten, die man sich zulegen sollte (habe aufgehört, als die Wraith Knights und Flieger aufkamen, habe also z.B. von denen nix, wie sinnvoll ist das?)

War jetzt wegen Unzufriedenheit ein paar Jahre draußen und habe meine Eldar verstauben lassen, ein Freund würde jetzt gerne mal wieder mit mir zusammen neu einsteigen, deshalb die Frage - jenseits des Codex, was sollte man sich anschaffen?

Ich habe gesehen, dass es Einheitenkarten, Strategiekarten und einiges andere gibt - ist irgendwas davon wirklich nötig? Irgendwelche Einheiten, die man sich zulegen sollte (habe aufgehört, als die Wraith Knights und Flieger aufkamen, habe also z.B. von denen nix, wie sinnvoll ist das?)

Aus dem aktuellen Eldar Dex kannst du alles gut Spielen.

Die aktuell stärksten Einheiten sind Khaindare, Shining Spears und der Hemlock Wraithfighter, ok und er Serpend. Alles andere kannst du für BB spiele freischnauze zusammenstellen und hast eine gute Liste dann.

Also spiel einfach drauf los ;-)

Die ganzen Karten sind nicht zwingend nötig. Was die Einheiten angeht, gibt es natürlich bessere und schlechtere, aber du wirst in der 8. Edition wenig finden, das überhaupt nicht spielbar ist, darum würde ich sagen, entstaub erst einmal das, was du hast und schau dann weiter.
Was das Gelände angeht würde ich sehr empfehlen, ein oder zwei (oder auch mehr) ordentliche Sichtblocker auf dem Feld zu haben. Es gibt zwar keine offiziellen Richtlinien, aber es fördert den Spielspaß, wenn in der ersten Runde nicht gleich alles vom Tisch geballert wird...