6. Edition Also die englische Version geht doch vor

H

hinterdir

Gast
Hi,

in der englischen Version kostet das Schwert der unheiligen Macht 40Pkt und nicht 45 (wie im deutschen AB).
Die Krone kostet 35 und nicht 30. Der Stab der Verdammnis 40 und nicht 50.
Können die Jungs noch nicht mal abschreiben ( gibt ja nicht viel zu übersetzen)?
Oder wurde das absichtlich gemacht?
Wenn nicht kann ich doch die englischen orginal Werte nehmen, oder?

MfG

Mit Absicht machen die sowas nicht, das ist reine Inkompetenz.

Allerdings muß ich mit erstaunen zugeben, daß mir das noch nie aufgefallen ist bzw. generell noch niemandem.

Ich habe nochmal in den Erratas nachgeguckt, habe dort aber keine Berichtigungen irgendwelcher Art gefunden. Könnte es sein, daß du damit neue Übersetzungsfehler gefunden hast die vorher noch keine kannte!?!

Wie auch immer, da englische Regeln nunmal immer Vorrang haben bzw. Gültigkeit darfst du diese Punktkosten verwenden. Ob du es auch schaffst deine Freunde davon zu überzeugen ist eine andre Sache bzw. dein Problem aber du hast das Recht dazu sie einzusetzen.

@ hinterdir

Cool, wusste ich noch garnet :blink: Danke für die Info 🙂

Achja, wo du grade bei getürkten Würfeln bist:

Wir (2 Freunde von mir und ich) hatten mal wieder ne Runde Monopoly gezockt (zwar altes aber geiles Spiel ^^ ). Wir hatten immer sowas gehofft wie "bitte ne 10, bitte ne 10 !"...was kam? ne 5 oder 6. Wir haben uns aufgeregt, dass wir nich höher würfeln. Nach knapp 70 Minuten (ja dan erst 😛 !!!) habe ich mir mal die beiden Würfel genauer angeguckt: "Leute....hir ist ja garkeine 4 drauf..." Tobias "...und auch keine 5 und keine 6...." 😀 Danach lagen wir 3 erstmal 10 minuten mit derben Lachkrämpfen am Boden :lol: Die verdammten würfel hatte beide 2x 1, 2 und 3 😀

Naja, dass nur mal so als Story nebenbei ^^

Da gibts dermaßen viele Übersetzungsfehler...
Bei den Hochelfen gibts auch massenweise Fehler !

Vampz:
Deutsches Armeebuch Vampire: Vanhels Totentans (Nekromantie) Reichweite 24 Zoll
Englisches Original: Vanhels Dance Macabre: Range 18 Inch (Zoll)

Blutdrachen können immer zaubern, trotz jeglicher Rüstung. (Wurde aber mit den Chroniken 3 behoben)
Körperlose Kreaturen dürfen ihre Bewegung nicht in unpassierbarem Gelände beenden.
Die Banshee kann auch in Runden schreien, in denen sie marschiert ist.
Das "Schwert der unheiligen Macht" kostet 40 Punkte, die "Krone der Verdammten" kostet 35 Punkte, der Stab der Verdammnis 40 Punkte, wie wir wissen. 🙂
Energiehomunkulus: darf nur von Blutdrachen NICHT benutzt werden (selbe Formulierung wie beim Kampfhomunkulus)
Spruchhomunkulus: darf nur von Blutdrachen NICHT benutzt werden (selbe Formulierung wie beim Kampfhomunkulus)