Also doch vlt. ein infantriezug...

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
ich wollte ja eine Reine Mecha Liste spielen... aber ich bin gerade am überlegen ob ich vlt. auch etwas infantrie reinnehmen sollte weil mir erstens die Stahllegion Modelle so gut gefallen und zweitens weil ich glaube das es auch ganz efficient sein könnte...

Könnt ihr mir sagen ob Infantriezüge mit Mecha efficient ist?


Das ist meine Aktuelle Liste...
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 855 Punkte


und an das dachte ich als Ergänzung für meine Mecha basis...

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
Die Ganzen Granatwerfer als Support die paar punkte sind se doch wehr oder? Weil mit Waffen wie Plasmawerfer, melter ect... bracuh ich bei BF 3 net anfangen oder?
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
Die Mörser sind zum Festnageln von infantrie gedacht. Dafür sind se doch auch da oder? ^^
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
Mit den Maschkas wie gewohnt Infantrie und Leichte Fahrzeuge wegschießen.
- - - > 595 Punkte

zusammengerechnet um die 1500 pkt...
 
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
So ein Einfacher Trupp ohne Moral-Wert Booster ist auch mit einem Granatwerfer nicht mehr Wert als einen killpoint für deinen Gegner

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
Die Mörser sind zum Festnageln von infantrie gedacht. Dafür sind se doch auch da oder? ^^
Richtig gedacht. Kann man Spielen, macht Spass
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
Mit den Maschkas wie gewohnt Infantrie und Leichte Fahrzeuge wegschießen.
Auch immer Gut. Wobei ich die auf di Trupps verteilen würde, wegen Haltbarkeit.
- - - > 595 Punkte

Du hast 5 Trupps, die alle sehr leicht vom Gegner in die Flucht geschlagen werden.
Wenn du so ne Masse ohn e schwere Waffe spielen willst, dann versuche nen Gewaltmob. Also nen Kommissar rein und E-Waffen verteilen, 1-2 Melterbomben rein. Der Trupp sollte 30 Mann gross sein.
Das Platoon Command kann man so spielen. Hab ich ach schon gemacht... und wurde enttäuscht. GegenPanzer nicht wirklich toll und um Massen auszudünnen leider auch nicht.
Ich spiele es jetzt entweder in Chimäre mit Flammern oder Melter ODER ohne Chimäre mit ner MK.

Alternativ kannst du halt die Trupps auch hinten mit schweren Waffen hocken lassen und deine Veteranen übernehmen das Vorrücken.

N Kollege spielt etwar so:
CCS, Plasma, Sani, Chimäre
3*Veteranen, Melter, Chimäre
PCS, MK
2* Trupp, Gran, MK.
Dazu noch Panzer

Der Zug hockt halt auf dem eigenen MZ und der Rest fängt den Gegner ab.
 
@S1nn3d1

A ok danke aber melter und PWs in nen truppe mit BF3 zu packen is iWie schon... naja ist das wirklich so sinvoll oder soll ich sie doch mit ner Maschka feuern lassen?

Wusste gar nicht das man die 10er Trupps zusammenschlließen kann danke 🙂
was würdest du mit den zwei verbleibenden 10er Trupps machen? Auch Maschkas rein und hinten stehen lassen?
 
PWs finde ich auch nicht sinnvoll. Melter brauchts in nem Gewaltmob schon fast, da sonst n Panzer oä recht nervig werden aknn. Einige bevorzugen auch Flamer.
Da du nur BF3 hast bruachts du auch min drei Melter um wirklich was ausrichten zu können.
Diese Kombo hat sich auch allgemein bewährt.

Lies den Teil über Infanterie-Züge im Codex S.37 durch. Dort steht, wie du Trupps zusammenlegen kannst.

Da du dann noch 20 Mann über hast würde ich erst mal ausrechnen, wieviele Punkte du zusammen bekommst.
GGf kannst du noch Trupps mit MK aufstellen oder nen weiteren Veteranentrupp
 
Ja, Melter in den Mob.
PCS kann man mMn so und so spielen.
Granatwerfer hätte den Vorteil. dass der Trupp hinter dem Mob mitlaufen kann und schiessen kann. Beim Flamer musst du fast nebendrann stehen oder dich anders in eine entsprechende Position bringen.

Die restlichen Hansele (10 oder 20) würde ich hinten stehen lassen mit schwerer Waffe und GRanatwerfer. ODER eben einen Veteranentrupp zusätzlich.
 
Hier mal zwei "nette" Vorschläge, wie man das ganze kombinieren könnte.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Hauptmann Al'Rahem, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 195 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 115 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 75 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 75 Pkt.
- - - > 460 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Ist für n Turnier gedacht. Nicht schön, aber könnte was reissen... hoffe ich.

Die folgende Liste ist von nem Kollegen, der eben jetzt etwas mehr auf Plasma-kanonen setzen will.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone,
- - - > 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 170Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - > 130 Punkte
Scout Sentinel mit Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Zuletzt bearbeitet: