Also nochmal

ein effekt ist etwas, was ausgelöst wird, wenn sich etwas anderes ereignet.

der flammenzungen-kavu fügt einer kreatur 4 schadenspunkte zu, wenn er ins spiel kommt.
da der ramasuri schutz vor effekten hat, kann er zwar das ziel sein, kann durch den schaden aber nicht zerstört werden.

das mit dem kavu ist aber sonst etwas einzigartiges, ein effekt eben.

(es sei denn man holt ihn sich wieder auf die hand. dann fügt er wieder einer kreatur schaden zu, wenn er erneut ins spiel kommt.)

andere effekte:
soulgorger orgg (kommt er ins spiel, verliert der beherrschende spieler alle lebenspunkte bis auf 1, verlässt er das spiel, bekommt der beherrschende spieler alle lebenspunkte wieder)
wasserwirbel-sceada (kommt sie ins spiel, mischt der spieler die karten von seiner hand in die bibliothek und zieht genausoviele neue,
gleicher effekt, wenn die sceada das spiel verlässt)
venerable monk (wenn er ins spiel kommt, erhält der spieler 2 lebenspunkte dazu)

Falsch..

Crystalline Sliver
Slivers cannot be the target of spells or abilities..

da der effect vom flametongue kavu eine triggered abilitie ist kann man damit auch den crys sliver nicht targeten.. wenn also der crys sliver die einzige kreatur im spiel ist und der ftk ins spiel kommt muss sich der ftk selber absschiessen..

hm? geht das auch auf deutsch? :wacko:

also ich muss jedenfalls wirklich was richtigstellen.
ereignis ist bei magic gleichzusetzen mit "ausgelöste fähigkeit"

wenn der sliver nicht das ziel von fähigkeiten und sprüchen sein kann, muss sich der kavu natürlich selbst
abschießen. 😀

wenigstens in einem punkt hatte ich recht, der kavu tut ihm nix... 🙂

Er meint, daß wenn der kavu den text hätte" alle kreaturen erhalten 4 schaden wenn der flammenzungenkavu ins spiel kommt" der schutz nicht mehr gelten würde, da es alle kreaturen betrifft.Also keine kreatur wurde speziell als ziel benannt wenn er den text hätte.Wird er nicht das ziel hat er auch keinen schutz davor usw....

alles chlor...thx

hier stehts

dieser effekt zerstört den flackernden schutz nicht, wenn der spieler weiß wählt.

@kaleic

das ist mir schon klar, aber er meinte zu beginn, die kreatur hätte "schutz vor effekten".
für mich war das eben gleichzusetzen mit "schutz vor kreaturen/farbe"
ansonsten steht bei vor spells geschützen kreaturen explizit im text, dass sie nicht das ziel sein kann. 😉