Alsterkloppen - Light! XI in Hamburg am 06.09.08!

@Freder:
Wer interessiert sich schon für 40k. 😛

@Magua:
Ok danke, werd ma nen Blick werfen. :blink:
So wie ich das sehe, sind die aber auch noch nich ganz fertig oder?
Dennoch, die Sache mit den Minuspunkten und wie sie gestaffelt sind bei den Dämonen find ich schonma recht gelungen bisher.
Achja, die Klunkakistä wird in Zukunft wohl auch ein System ala Hamburg verwenden (dem hab ich auch zugestimmt da ich es gut finde).
Den Vampiren werden ja auch ne Menge Zähne gezogen wie ich gesehen habe, echt hart aber nunja, die Armee is ja auch hart.
Nochma ne kurze Verständnisfrage, die Minuspunkte wurden pro Spiel angerechnet richtig? Hatte das so in Erinnerung... 🤔

Jep, die Minuspunkte sind pro Spiel, und bislang halte ich den Rekord mit einer -9er Zwergenliste.
Oh man... klingt nach ner Ballerarmee. 😀
Allerdings könnte man auch einfach 13 x 10 Klankrieger hinstellen um sich 9 Minuspunkte zu erheischen. :lol:
Also nee... muss nich sein, dafür wäre mir die lange Fahrt zu schade. 😛
Null-Punkte-Listen gefallen mir schon am Besten und die habe ich mit meiner standardmäßigen 2000 pts Armeeliste eh. 🙂

Hey, die Beschränkungen (kann nur 40k beurteilen) sind ja wirklich super!
Jo die sind auch recht gelungen soweit ich das beim Überfliegen beurteilen konnte.
Nur folgenden Punkte sollte man besser formulieren:
• Alliierte sind verboten! (Ausnahme: Hexen- und Dämonenjäger)
Ich denke mal, damit soll gemeint sein, dass Hexen- und Dämonenjäger ihre requirierten Elemente einsetzen dürfen, ansonsten aber Alliierte verboten sind. Nich, dass halt jemand auf die Idee kommt:"Bei Hexenjägern dürfte ich ja Krootsöldner reinnehmen, so stehts in den Regeln."
Sollte das so gemeint sein, dann zieh ich diese Kritik natürlich zurück.

Ich werde an dem WE garnicht da sein denn entweder bin ich auf den Rhein-Main-Meisterschaften 40k oder aber dem GT Las Vegas 40k (je nachdem wie das nächste Woche auf dem italienischen Turnier klappt).

Wenn ich allerdings kommen würde und es 5te ED 40k wäre, dann nein Danke! Dann würde ich mit meinen Zwergen bei Fantasy teilnehmen, auch wenn ich da keine Chance hätte.

@Jaq Draco
Ich denke mal, damit soll gemeint sein, dass Hexen- und Dämonenjäger ihre requirierten Elemente einsetzen dürfen, ansonsten aber Alliierte verboten sind. Nich, dass halt jemand auf die Idee kommt:"Bei Hexenjägern dürfte ich ja Krootsöldner reinnehmen, so stehts in den Regeln."
Sollte das so gemeint sein, dann zieh ich diese Kritik natürlich zurück.

Jo, genauso ist es gemeint gewesen, habe es mal angepasst, damit keienr auf blöde Ideen kommt.

@All
Wer noch andere Sachen findet immer her damit.

Die Fantasybeschränkungen sind noch nicht ganz fertig, sobald wir uns bei den Dämonen geeinigt haben geht es auch dort los.

Preview bzw. aktueller Stand für das AKL:
1500 Punkte
• Die Großstandarte der Magieverweigerung zählt als zusätzliche Bannrolle
• Für jeden Herold, der doppelt gewählt wird (-2) und dreifach (-3).
• Für jeden Herold einer Gottheit muss eine Kerneinheit derselben Gottheit in der Armee enthalten sein. (Also bei zwei Khorn Herolden zwei Einheiten Zerfleischer)
• Befinden sich mehr als drei Feuerdämonen in der Armee (-2)
• Änderung Sirengesang: Der Sirengesang funktioniert exakt genauso wie die Rune der Herausfoderung von den Zwergen!
• Für jede Auswahl nach der Ersten mit der Sonderregel "Regeneration" (-2).
• Für jedes Dämonengeschenk und Dämonenstandarte, die doppelt gewählt werden (-1), dreifach (-2) etc.