Altansar

also im WD 92 und im eldar codex bei der beschreibung von maugan ra taucht altansar kurz auf.
das wichtigste zusammengefasst:
-das weltenschiff hat es seit dem fall der eldar langsam(500 jahre) in den warp gezogen
-maugan ra stammt davon ab und wollte(oder will immernoch) den untergang rächen
-daraus folgt,dass es richtig viele schwarze khaindar auf altansar gibt
-und altansar hat zusammen mit ulthwe den sturm des chaos bis zum ende verteidigt!

ich glaube,das das so alle infos waren,die bekannt sind.

aso... formulierung beim ersten mal falsch verstanden. sorry jetzt is alles klar
<

Ich bin mir nicht mehr so 100% sicher, wo ich das letztens gelesen habe, aber Altansar wurde indirekt grade wieder erwähnt bei einer der Ereigniskarten der EoT-Kampagne, ich schau gleich nochmal nach...

Edit: Hab's gefunden:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Geister aus dem Warp; 19/08/2003 02:32:53 Uhr; IMPERIAL
Die Eldar vom Ulthwé-Weltenschiff, die auf den verlorenen Heimatwelten im Wirbel des Chaos kämpfen, werden Zeugen eines Mirakels. Die schwer beschädigte, matt schimmernde Hülle eines Weltenschiffs erscheint im Orbit und entsendet Hunderte bleicher Eldarkrieger in den Farben des längst verschollenen Weltenschiffs Altansar auf die Kampfschauplätze des Planeten. Im Kampf gegen die Dämonen sind die Geisterkrieger, wie zu erwarten, entschlossen und unnachgiebig.[/b]