Blood Angels Alte 1500 Liste erste mal nach neuer Edition

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
2.500
2
19.473
www.bettertomorrowmusic.de
Guten Tag liebe Leute,

ich habe noch kein einziges Spiel nach der neuen Edition gemacht, das Regelbuch habe ich durch, viele Diskussionen geführt und viele Ideen anskizziert aber noch nicht einmal meine Miniaturen aufs Feld geführt. Normalerweise spiele ich DKOK (recht simple, hinten stehen und nach vorne ballern). Jetzt möchte ich aber mal wieder meine Blood Angels auf das Feld führen, da ich mitbekommen habe, dass Sprungtruppen nun richtig punsh haben, zumindest mehr als in der Edition davor. Ich habe sonst immer nen LR Spam gespielt und meine Springer zu 5er Trupps. Jetzt will ich das ursprüngliche Konzept wieder aufgreifen.
Hier die Liste die ich gerne spielen würde. Meine Frage ist nun, ob das nach der neuen Edition so Sinn macht, oder ob sich doch andere Elemente besser eignen.

Bei dem Spiel werde ich btw. mit Chaos Marines zusammen spielen. Der Gegner ist DKOK und noch was, vielleicht Eldar.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Suchscheinwerfer -> 261 Pkt.
- - - > 476 Punkte


Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte


Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1501
 
Also deine Liste hat kein oder fast kein Bedrohungs Potenzial du hast 2 Standards die werden dir verdammt schnell weggeschossen solltest du wissen, dann 2 HQ die Re-rollen können in einem Trupp??????
Und der Baal naja kann man haben muss man aber nicht.

Also ich würde her diese Liste spielen da sind es keine Termis mehr sonder 10 TOdeskompanisten die 50 Attacken im Angriff haben das nimmt alles auseinander, dann 3 Standards die nach vorne gehen und halt die Scouts hinten.
Der Reclu geht zu den Todeskompanisten für das sie bei Treffer und Verwundungen Re-rollen dürfen und naja hat zwar nicht viel beschuss aber du willst in Nahkampf!!!!

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 515 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1485

Hoffe konnte helfen 😀
 
50 springer lol 😀 cool. auch ne idee. Ich werd mal über Meph nachdenken.

Edit: Wie ist Dante denn so? Die Sang. Garde im Standard ist doch dann auch net verkehrt oder oder Meph einfach das beste besondere Char modell?

Ich käme dann auch sowas. Eine andere Überlegung ist dann, den Reclu rauszunehmen und dafür nen Scriptor rein. Dante raus und Meph rein.

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte


Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke also Dante ist kacke weil er halt wirklich ne Axt hat und dadurch InI 1 und sie Sang Garde gut aber würde ich noch eher ne Faust mit rein tun.
Wie gesagt deine Liste hat kein Output ausser vielleicht die SangGarde und die Termis aber die kann man leicht umgehen.

Und ja Mephiston ist das beste BCM der BA meiner Meinung nach.

Habe hier mal ne neue Liste wo spass macht bei KP:

************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 7 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 435 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
9 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 7 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 395 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


Du hast hier halt 3 Nahkampfeinheiten mit denen du gute Field-control hast und die Termis können sich so aufstellen das sie Mephiston Deckung geben. Diese Einheiten rücken einfach Richtung Gegner und probieren in Nahkampf zu kommen und wenn sie im Nahkamof sind steht nix meh😉.
Und bei Mephiston wäre es vielleicht iene überlegung wert ihm Biomantie zu geben da kann er ganz schön böse sachen kriegen 😉
Die Standards zerschiessen einfach Transporter also das RB.

Diese Liste ist merkwürdig aber macht beim richtigen Einsetzen erdammt spass. 😉
 
Hmmok, danke für die Liste, aber dann bin ich ja wieder bei meinen Transportern und die wollte ich dieses spiel nicht spielen. Ich habe sonst auch immer meine 5er Trupps in die Razorbacks gepackt. 19 Termis find ich nice, werde ich aber nicht aufstellen können. Ich werde einfach mal nen kleines Testspiel machen bevor ich dann das 2on2 zocke. Danke
 
Einiges hat sich getan. 🙂 Die Punkte wurden auf 1750 hochgepusht und so konnte ich nochmal alles überarbeiten. Ich habe nun nicht 19 Termis aber 10. Die werde ich mittels Kampftruppen aufteilen müssen. Die eine Hälfte geht in den Crusader, und die andere steck ich in den Stormraven. Jeder Trupp hat einen Sang. Priester. Der Trupp im Raven bekommt den Ordenspriester und der im Landraider bekommt den Scriptor. Dann stelle ich 2 10er Springer hin, nackt. Ich könnte natürlich auch 2 5er Trupp im Razorback stellen, aber ich weiss nicht welche Variante effektiver ist.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 700 Punkte


Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte


Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte


Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Hallo, also ich würde einige Sachen anders spielen , ...1. mehr Standards , ...2. weniger Termies, 3. Agais ist seit gestern bei mir gesetzt 😀 4. mind 2 Vindicator 😀 naja also meine Liste sah gestern so aus :
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Schmetterschlag, Schwert des Sanguinius
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 335 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild, Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild, Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1747

wie gesagt meine Erfahrungen gestern waren gut, ...die Scouts halten hinten die eigenen MZs und bedienen die Agais, ...der Rest ist fast selbsterklärend, ...die Vindies waren super und haben direkt gegenerische Termies und Cybots rausgenommen , die Sprungtrupps haben solange Plasma genutzt bis nix mehr da war für PLasma und sind dann in den NahKampf, ... Die TK war gut! Einen Fehler den ich gemacht hab : ich hab einen 10 Trupp in 2 Kampfeinheiten gesplittet , ...doof weil ich den sanguinischen Popen ja nicht zersägen kann und daher war der eine 5 er auch schnell eingeäschert....
 
Symbo deine Liste ist wirklich gut geeignet für Freundschaftsspiel, aber ich würde die Inferno-Pistole beim Scripi rausnehmen und die E-Faust bei den Todeskompanisten und dafür noch ne E-Axt rein tun und die Priester brauchen keine Melterbomben also der eine der hat ja ne E-Faust und vielleicht den Scouts noch Mäntel geben, aber alles im allem ist deine Liste gut.
 
thx , ... ok werd ich nächstes mal berücksichtigen , ...@ Melterbomben: yau hab ich auch nicht gebraucht @ Tarnmäntel: auch gut aber die Jungs waren hinter der Agais , bzw, in einem Gebäude und mein Gegner hatte mehr zu tun mit der TK und den Vindies als auf die Scouts zu achten, ...war Mission 4, also 6 MZ´s und ich hatte am Ende 4 + First Blood, Kriegsherr, 1 Sturmeinheit rausgenommen (durch die agais) und Durchbruch , ...lief echt rund , Gegener waren Ultra Marines, ..da hat mich die Plasma Kanone echt genervt , ...aber ist soweit alles gut gegangen, ...und ja: war ein Freundschaftsspiel
 
Also ich finde DAS eine sehr schöne Armee für Dich.
Sie unterstreicht, finde ich, den Charakter der BA. Konsequent auf Nahkampf ausgelegt, der Scriptor unterstützt die Armee, pusht sich aber auch selbst, mit den Termis und dem Sang.Priester hast du eine gute "Ehrengarde" für ihn und bringst ihn mit dem LRC sicher in den NK.
Die Sturmtrupps unterstreichen das Bedürfniss der BA nach NK und ihre neigung zu Sprungmodulen, genau so die Garde.

Es ist keine Armee die auf Gewinnen getrimmt ist, ABER sie enthält den Scriptor, die Termis, den LR, sowie die Sturmtrupps die du in DEINER vorstellung hattest. Denk dran das die Priester eine 6" Blase geben und du damit auch ohne probs die S.Garde mit dem FC ausstatten kannst.



*************** 1 HQ ***************

Scriptor Mit dem Priester und den Termis im LRC um feindliche HQ / Elite Einheiten zu jagen
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schild des Sanguinius
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester mit den ersten 10 Springern unterwegs um Standards zu jagen
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester mit den ersten 10 Springern unterwegs um Standards zu jagen
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader nach dem ausladen kannst du Fahrzeuge jagen (syn. StuKa macht statistisch gesehn eher ne 14er kaputt wie ne syn. LK)
- Multimelter
- - - > 520 Punkte

Sanguinische Garde Standards / Elite zu jagen
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp Standards zu jagen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp Standards zu jagen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp Panzer zu jagen
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
moin moin

🙂 Die Punkte wurden auf 1750 hochgepusht und so konnte ich nochmal alles überarbeiten. Ich habe nun nicht 19 Termis aber 10. Die werde ich mittels Kampftruppen aufteilen müssen. Die eine Hälfte geht in den Crusader, und die andere steck ich in den Stormraven. Jeder Trupp hat einen Sang. Priester. Der Trupp im Raven bekommt den Ordenspriester und der im Landraider bekommt den Scriptor. Dann stelle ich 2 10er Springer hin, nackt. Ich könnte natürlich auch 2 5er Trupp im Razorback stellen, aber ich weiss nicht welche Variante effektiver ist.

Der Beitrag ist ja schon was älter, aber ich möchte mal erwähnen das die 5 Termies , mit OP in Termie und SP in Termie 14 Slots Transport brauchen, der Raven aber nur 12 Slots hat 🙂 also sollten OP und SP keine Termie Rüstung bekommen, sonst passts nämlich nicht.

mfg
 
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