6. Edition Alte Armee angleichen

Gut, ich grüße euch alle.

Da cih noch ne Menge alter WE-Modelle hab wollte ich euch mal sagen, was ich noch habe, was ich damit vorhabe und was ich mir noch kaufen möchte.

Habe:

2 Magier
1 Magier auf Pferd

1 Armeestandartenträger
1 Held auf Falke (gibt es den Jagdspeer noch?)
1 Held zu Fuß

30 Zinnbogenschützen
20 Speerträger (die sind nun unnütz, oder?)
16 alte Dryaden (daraus bau ich mir 8 Waldschrate)
10 Kampftänzer mit Champion und ohne Musiker 🙂
2 Riesenadler
10 alte Waldreiter
7 Waldläufer
2 Baummenschen

der Plan:

Ich bau mir aus den 16 Dryaden 8 Waldschrate
der Held der Kampftänzer wird zu einem Charakter gemacht
--> kaufe mir die Kommandos der Kampftänzer
einmal die Streitmachtbox ( 2*12 Scouts, 12 Dryaden und 8 Waldreiter)
die neuen Pferde für die alten Waldreiter, aus denen mache ich Kouranos Wilde Jagd (oder wie das heißt)

somit würde dann die neue Armee folgendermaßen aussehen:

3 Magier, einer beritten
1 Kampftänzerheld
1 normaler Held
1 Held auf Adler

30 Bogenschützen
2 * 12 Scouts
12 Dryaden
8 Waldreiter

8 Baumschrate
10 Kampftänzer mit Kommando
10 Wilde Reiter

2 Baummenschen
7 Waldläufer
2 Riesenadler

Meine Fragen:

wieviel von der Ewigen Wache könnte ich braucen?
Wieviel Punkte sind das jetzt in etwa?
Welche Helden bräuchte ich noch?
Habt ihr Ideen wie ich die Wilden Jäger umbauen kann?
Kann man die alten Speerträger irgendwie benutzen?
Bringen es die Falkenreier (weil dann bau cih mir welche.. die neuen sind zu grottig)
Brauche ich mehr Dryaden (habe noch nicht vor eine reine Baumarmee zu spielen.. vielleicht irgendwann dann nochmal eine Box, dann gehts
Sind viele Fehler im Waldelfen Armeebuch? Wenn ja, dann warte ich noch mim Kauf 🙂

Ich danke schon mal im Vorraus

Also Fehler weiss ich bisher nur so Kram wie Immun gg Psycho aber unnachgiebig und so. Hauptsach halt wo noch ein Satz fehlt ums klar zu machen.
Es sind paar Sachen schwammig formuliert aber bis das Errata kommt.. viel spass beim warten.

Ich hab nun mal gaaanz grob ueberschlagen und das sind ca 3500 Punkte!?!

Speertraeger koenntest umbauen zur Glade Guard.

Ich mag meine Falkenreiter.

2 Riesenadler kannst dir einen entweder als Reittier fuer nen adligen umbauen (da 1 Adler eine seltene nun is) oder dem Nachbar an Kopf werfen.

12 Dryaden reichen fuer den Anfang auf jeden.

Helden hast mMn genug 🙂

Na ja, da ich schon nen Helden auf Adler hab kann ich das dann auch knicken, weil wer braucht denn 3?
Ist das nicht so wie bei den High Elves adss Riesenadler wieder zu tweit als eine Auswahl zählen? Das ist ja der volle Scherz, zu Waldelfen würden sie ja um einiges besser passen...

So ein Shit!

Wie ist das mit den Helden? Die kann man ja bestimmten Sippen anschließen...
welche gibt es da und was bringt das (im Groben) weil dann könnte man sich ja für die jeweiligen Sippen jeweilige Helden bauen...
Darf man die Sippen mischen?
Kann man auch den Mageier Sippen geben?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie ist das mit den Helden? Die kann man ja bestimmten Sippen anschließen...[/b]

Jau

welche gibt es da und was bringt das (im Groben) weil dann könnte man sich ja für die jeweiligen Sippen jeweilige Helden bauen...[/b]

Oh uff.. Waldlaeufer, Wandler, Kampftaenzer, Wilde Jagd, Kundschafter, Magier .. eine hab ich bestimmt vergessen..
Was die bringen .. veschiedene Sonderregeln aus dem AB fuer die Helden 🙂

Darf man die Sippen mischen?[/b]
Am einzelnen Char? noe.

Kann man auch den Mageier Sippen geben?[/b]

Jau eben besagte Magier Sippe.

Ich würde dir das Waldelfen-Armeebuch am ehesten empfehlen.
Da kann man sich schöne Listen machen und kann dabei die eigenen Truppen gut einplanen. Dass Fehler im Armeebuch sind, ist verständlich, es gibt kein Armeebuch ohne Fehler. Aber so gravierend sind diese nicht, dass man jetzt warten soll. Denn eine verbesserte Version des Armeebuchs würde erst vielleicht in über einem Jahr erscheinen.
Zum Thema Ewige Wache, man kann sie quasi als die alten Krieger sehen, mit neuen Regeln und neuem Hintergrund. Also alte Modelle kann man da gerne, wie Lethek bereits gesagt hat, ohne Umbauten weiterverwenden.

Also mein Vorschlag: Armeebuch kaufen, da werden deine Fragen beantwortet, Restfragen im Forum stellen, dann werden sie auch beantwortet und dann können wir gemeinsam eine spielfähige Liste erstellen, aber soweit ich es sehe sind deine Armeeausbauideen nicht schlecht 😉