Alte Bemalung meiner SW aufpolieren

harlekien

Blisterschnorrer
26. Mai 2002
436
0
7.566
Hy leutz,
da ich schon lange SW spiele und sammel sieht meine armee etwas zu unterschiedlich von der bemalung her aus. deswegen würde ich gerne von euch tipps bekommen wie ich mit einfachen mitteln das aussehn noch ein wenig aufpolieren kann.

Hier zwei graumähnen:
Graumähne 1
Graumähne 2
zur bemalung:
die figuren wurden mit shadowgrey grundiert und dann mit space wolves grey trocken gebürstet.
einzelen teile an der rüstung wurden dann noch mit boltgun metall bemahlt.

Hier ein blutwolf:
Blutwolf
der ist nicht ganz so alt
hier habe ich auch erst wieder mit shadow grey grundiert aber dann bin ich mit verdünntem space wolves grey über die komplette figur gegangen. man sieht es wohl leider nicht so gut.

noch eine frage:
kann mir einer sagen wie ich es hinbekommen die schulterpads richtig gelb zu bekommen???

ich danke schon mal für die tipps und hilfe.

in diesem sinne *Für Russ*

MfG Harlekien

Bei Graumähne eins und zwei sieht man stark das die gebürstet sind vieleicht mehr büsten dann sieht man es nicht so sehr 🙂

Die bases sind nicht ganz so toll gib GW schnee drauf Mir gefallen sonst die figuren sehr 🙂 🙂

EDit: ich mache immer bei meinen eldar zuers golden yellow muss nicht gründlich sein dann rotting flash dann bleached bone und dan mit bad moon/sunburst yellow 😎

sieht dann gut aus und noch was der blutwolf ist toll bemalt :wub:

Sieht doch alles recht solide aus.

Zum Thema aufpolieren würd ich mal sagen, den Details der jeweiligen Mini ein wenig mehr Zuneigung zukommen zu lassen. Zum Beispiel den Gürtel von Graumähne Nr. 2 nicht einfach nur einfärbig mit Metallfarbe anmalen, sondern eventuell den Schädel mit Gold bemalen um so einen kleinen Kontrast zu schaffen. Oder bei Graumähne Nr.1 die Verziehrung(den Adler oder Schädel oder was es auch sein mag) am Bolter anmalen, möglichst in der selben Farbe wie die Brustadler. Ach und Bolter aufbohren 😉
Beim Blutwolf bist du schon eher auf die Details eingegangen.

Weiters solltest du versuchen vorallem um die Augen sauberer zu malen, es hilft der Mini schon sehr wenn die Augenlinsen der Helme nich einfach nur rote Farbkleckse sind. Also versuch rund um die Linse einen dünnen schwarzen Rand sichtbar zu lassen. Im Idealfall malst du dann noch einen Linseneffekt drauf, ist zwar aufwendig sieht aber gut aus. Muß natürlich für Spielminis nicht sein, da genugt schon der Rand um die Linsen.

Zum Thema gelbe Schulterpads
Würde folgendes empfehlen:
Space Wolf Grey-->Ghostly Grey-->Golden oder Sunburst Yellow
Jede Schicht schön verdünnen und ordentlich aufmalen. Die Schicht(en) mit Ghostly Grey sollten deckend sein bevor du anschließend mit Gelb drübergehst.
Grundsätzlich gilt, mehrere verdünnte Farbschichten decken besser und sehen auch besser aus als wenige unverdünnte Farbschichten.

danke für die Tips.
ich würde ungern noch mal trocken bürsten da dann die ganzen Details die ich schon gemalt habe noch mal machen müsste. aber mal sehn. ja die Details muss ich bei allen noch mal raus arbeiten.
das mit den mehreren Farbschichten werde ich mal ausprobieren. ich dachte mir das ich die Augen erst rot und dann noch mal mit verdünntem gelb drüber gehe. das müßte nicht schlecht aussehen. oder blau und dann mit verdüntem weiß.ich werde beides mal ausprobieren und hier rein stellen.
kann aber noch ein bisschen dauern da ich zur zeit meine landraider mit Magneten ausrüste.

mfg harlekien