alte Khorne Armee neu anfangen

Cassus

Aushilfspinsler
09. März 2021
3
2
393
moin

ich hab vor 13 jahren etwa mal angefangen eine Khorne Armee zu kaufen und hab auch 2 oder 3 mal gespielt, bin dann aber recht schnell zu Battletech gewechselt da ich dort mehr freunde hatte die das spielen. nun bin ich wieder zurück zu 40K gekommen und will meine Armee neu beginnen bzw. erweitern. die frage is nun da ich keine ahnung mehr von dem spiel habe wie ich mit dem vorhandenen nun weiter mache. wollte so auf 2000 punkte kommen

ich hab bereits

Kharn der Verräter
24x Berserker
5x Zerfleischer
1x Blutdämon
1x Predator

Erst mal willkommen zurück bei 40k!
Und dann noch mit dem würdigsten Gott!
Leider gibt es keine Damonkin Armee mehr. Durm kann man Dämonen nicht ganz so einfach integrieren. Drum würd ich dir erst mal dazu raten bei CSM zu bleiben.
Berserker und Prdator bilden schon mal einen Grundstock.
Generell ist eine World Eater Armee jetzt nicht die einfachste Wahl. Bei mir ist die ein reines Spaß Projekt.
Als erstes solltest du dir mal einen Dämonen Prinz besorgen. Ich finde auch Terminatoren mit dem mal des Khorn gut.

Du kannst auch eine andere CSM Legion spielen. Da kann man auch alles was du hast integrieren.

Du kannst auch eine andere CSM Legion spielen. Da kann man auch alles was du hast integrieren.
Hatta nicht gesagt ?

Willkommen zurück!

World Eaters sind sehr schwierig fluffig zu spielen (also eigentlich nur Kettenäxte und -schwerter ?), aber Dein Grundstock ist schonmal ganz gut.
Ich würde folgende Einheiten neben Karn und den Berzerkern empfehlen:
  • Demon Prince und/ oder Chaos Lord (vielleicht sogar auf Bloddcrusher)
  • Obliterators und Termins für fluffige Feuerkraft
  • Land Raider (es gibt nichts Schöneres, die gegnerischen Panzer mit 4 Laserkanonen zu Klump zu schießen und dann noch einen Trupp Berzerker in die feindlichen Reihen zu rammen)
  • Helbrutes und Dreadnoughts (Contemptoren haben sogar einen Rettungswurf)
  • Chaos Spawns (super billig mit 1PL/ 23Pkt)
Das aktuelle Video von Play on Tabletop könnte Dir vielleicht als Inspiration dienen 🙂

danke schonma für die infos

ne CSM Legion hatte ich auch schon überlegt aber überzeugt mich nicht richtig
bekomm von nem freund diese startbox Dark Imperium von 2017 im tauschen gegen nen SNES (hab zwei also guter deal)

hab mir jetzt mal ein Helbrute, Terminatoren und ein Chaos Lord bestellt

die Obliterators finde ich nicht

noch ne frage
wie sieht das denn mit den Knights aus