6. Edition Alte Listen, in wie weit noch zu erhalten?

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Wenn ich mir so die Listen ansehe die hier und da schon rumgeistern stellt sich mir die Frage in wie weit ich meine alte Armee (gut erprobt) mit dem neuen AB umsetzen kann.

Chars:
Magiergeneral auf Geflügel, Stufe 4,
Magier zu Fuß , Stufe 2
Schützenheld (meißt mit Pfeilhagel)

Truppen:
30- 45 Bogenschützen
5 Falkenreiter
10 Waldläufer
2 Baummenschen
10 Kampftänzer
8 Dryaden

Wurde je nach Gegner und Punktezahl etwas angepasst.
Jedenfalls habe ich mit dieser Waldelfenarmee sehr gut gekämpft und auch mit der Vorabarmeeliste erfolgreich gegen Armeen mit den neuen ABs gekämpft.
Da Waldläufer und Baummenschen ja jetz gaube ich alle selten sind und sich einiges geändert werde ich das aber wohl auch mit meiner Liste machen müssen.

Vielleicht kann mir der eine oder andere AB-Besitzer schon ein paar Tipps geben zum Umbau.

Also die Waldläufer sind glaube ich ja auch nun seltene Einheiten. Wie ich jetzt gehört habe gibt es die Option auf Falken und Riesenadler immernoch.

Ich werde wohl einiges umstellen müssen und mich wohl mit einem Baummensch begnügen aber dafür noch Treekin reinnehmen und mehr Dryaden. Ach ja es hieß das ihr Profil gleich geblieben ist und nur die Aspekte fehlen, das hieße dann ja das sie noch immer 2LP haben. Stimmt das?
Ist bei Waldlefen der Riesenadler auch einzeln eine seltene Auswahl oder kann man mehr als einen für eine seltene Auswahl bekommen?

@Gaire:
Dryaden haben nur noch einen Lebenspunkt. Also bei ihnen hat sich schon etwas geändert. Ständiger 5+ ReW gegen nichtmagische Attacken zum Beispiel. Sie sind auf jeden Fall dennoch nicht zu unterschätzen, da sie Angst verursachen und mit 2 Attacken gut reinhauen können.

Es ist zwar schade, dass nur 1 Riesenadler für eine Seltene Auswahl möglich ist, ich begrüße das jedoch. Ansonsten wäre eigentlich fast jedem Spieler klar, dass er 2 Adler einsetzen würde. Will man nun 2 Riesenadler einsetzen bei Schlachten muss man sich überlegen, ob man nicht einen Helden mit diesem Reittier mitnimmt.

Ein Zauberweber kann auf einem Riesenadler hocken, also etwas Geflügeltes ist noch möglich, allerdings kein Drache oder ähnliches 😉

Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass ein Riesenadler bei einem Helden eine Seltene Auswahl kostet. Meine Aussage sollte lediglich darauf hinweisen, dass man lieber einen Riesenadler für einen Helden nimmt, statt die Seltenen Einheiten für Riesenadler zu verbrauchen.

Die neuen Dryaden sind richtig stark und brennbar sind sie auch nicht mehr (warum auch bei nur 1 LP) 😉 Es gibt schon viele Spieler, die aufschreien, dass Dryaden zu billig sind für das was sie nun können (mit der Zeit wird sich zeigen, ob sie Recht haben), in meinen bisherigen Schlachten waren sie jedoch immer die Einheit, die mir am meisten Punkte verschafft hat, also einfach nur klasse 😉

Aha.
So ein 3er Geschwader Riesenadler wäre doch mal taktisch nützlich. Schade das sie keinen Rüstungswurf aufgrund ihrer Federn haben. Skaw hatte einen Umhang aus Falkenfedern der ihm nen 5+RW gab und das Ding war nich magisch. Schade, schade.

Ich glaube aber nicht mehr das 8 Dryaden 25 Hexenkriegerinnen und 20 Korsaren abschlachten mit nur einem Verlust ihrerseits. Ja die zeiten sind ja leider vorbei.

Originally posted by Zal en Loth@8. Aug 2005 - 12:14
Ich habe sogar schon von ganzen Armeen aus Waldgeistern gehört. 😉
Woher denn bloß? 😉

Wie die sich schlagen, muss man natürlich erst noch sehen, aber stilvoll ist es allemal, und wenn man mit anderen Waldelfenspielern zusammenspielt (alliiert), dann ist das sogar eher im Sinn des Hintergrunds als die "normale" Liste - nämlich Waldelfen, denen eine Armee des Waldes zur Seite steht.