Hey,
nachdem jetzt jeder wieder hier Listen und Ideen posted schließe ich mich dem mal an!
Ich habe das Prinzip meiner sekundärliste schon mal erklärt und habe es nun nur noch auf 1850 gestreamlined...
Das witzige jedoch: bei nur 100 Punkten mehr hat sich meine Auswahl relativ geändert- es sind auf einmal 2 Harpyien in der Armee (WUT?!).
Diese Liste kann man ausnahmsweiße semi-aggresiv spielen (was sogar besser ist).
Was das heißt? Die Toxotrophen werden so aufgestellt, dass sie ganz viel Deckung geben. Wenn man die Möglichkeit hat, dann verteckt man die Tervigon und die Trophen hinter einen Los-Blocker...Ansonsten gut und dicht hinter anderen Truppen. Ganten dienen generell als lebendes Schild, damit die Großen nicht von Brechereinheiten gecharged werden und diese im Gegenzug nochmal mit ihren sekundärwaffen reinholzen dürfen!
Generelle Taktik ist also hinten stehen und schießen. Dann dort vorrücken, wo Löcher in der Verteidigung sind und in den letzten Runden nochmal richtig Gas geben...
Diese Liste könnte "fast nur" gegen mechanisierte Listen funktionieren, aber es wäre eine Anti-mecha Antwort der Tyraniden.
Ferner wird sie die Big-Bug Spieler erfreuen (obwohl ich die nichtmal animieren möchte)...
Aber hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte
12 Symbionten
- - - > 168 Punkte
12 Symbionten
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozodkanone, Stachelsalve
- - - > 170 Punkte
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozodkanone, Stachelsalve
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Schockmaden
- - - > 265 Punkte
Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Schockmaden
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1846
Ach ja, ich würde Stachelsalven teilweise zu Stachelhageln machen, damit die Armee sogar Chancen gegen größere Infanterietrupps hat!
Generell würde ich sagen, dass in der Liste einer der wichtigsten Faktoren, die Bewegung ist. Man sollte nicht zu statisch sein und einen Gegner aggresiv kontern! Ferner sollte man jedes Element der Armeeliste nutzen (siehe Sekundärwaffen).
Wie ist eure Meinung dazu?
nachdem jetzt jeder wieder hier Listen und Ideen posted schließe ich mich dem mal an!
Ich habe das Prinzip meiner sekundärliste schon mal erklärt und habe es nun nur noch auf 1850 gestreamlined...
Das witzige jedoch: bei nur 100 Punkten mehr hat sich meine Auswahl relativ geändert- es sind auf einmal 2 Harpyien in der Armee (WUT?!).
Diese Liste kann man ausnahmsweiße semi-aggresiv spielen (was sogar besser ist).
Was das heißt? Die Toxotrophen werden so aufgestellt, dass sie ganz viel Deckung geben. Wenn man die Möglichkeit hat, dann verteckt man die Tervigon und die Trophen hinter einen Los-Blocker...Ansonsten gut und dicht hinter anderen Truppen. Ganten dienen generell als lebendes Schild, damit die Großen nicht von Brechereinheiten gecharged werden und diese im Gegenzug nochmal mit ihren sekundärwaffen reinholzen dürfen!
Generelle Taktik ist also hinten stehen und schießen. Dann dort vorrücken, wo Löcher in der Verteidigung sind und in den letzten Runden nochmal richtig Gas geben...
Diese Liste könnte "fast nur" gegen mechanisierte Listen funktionieren, aber es wäre eine Anti-mecha Antwort der Tyraniden.
Ferner wird sie die Big-Bug Spieler erfreuen (obwohl ich die nichtmal animieren möchte)...
Aber hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte
12 Symbionten
- - - > 168 Punkte
12 Symbionten
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozodkanone, Stachelsalve
- - - > 170 Punkte
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozodkanone, Stachelsalve
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Schockmaden
- - - > 265 Punkte
Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Schockmaden
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1846
Ach ja, ich würde Stachelsalven teilweise zu Stachelhageln machen, damit die Armee sogar Chancen gegen größere Infanterietrupps hat!
Generell würde ich sagen, dass in der Liste einer der wichtigsten Faktoren, die Bewegung ist. Man sollte nicht zu statisch sein und einen Gegner aggresiv kontern! Ferner sollte man jedes Element der Armeeliste nutzen (siehe Sekundärwaffen).
Wie ist eure Meinung dazu?
Zuletzt bearbeitet: