7. Edition Alte Magie- und Chaos-Boxen was wert?

wulfen777

Erwählter
14. März 2008
567
0
8.361
Hiho

Ich habe jüngst mal wieder etwas aufgeräumt in meinem Hobby-Zimmer und diverse Boxeninhalte sortiert, um zu schauen, ob noch alles da ist, bzw. die einzelnen Boxen halt noch komplett sind.

Ergebnis dieser doch recht langwierigen Aktion ist folgendes:

Ich habe zuhause diese englisch-sprachigen Boxen, zwar geöffnet, aber vollständig und gut erhalten:

- Warhammer Battle Magic (Box von 1992, vierte Edition Warhammer)

- Warhammer Arcane Magic (Box von 1992, vierte Edition Warhammer)

- Warhammer Armies: Chaos (Box von 1994, vierte Edition Warhammer)

- Warhammer Magic (Box von 1997, fünfte Edition Warhammer)

- Warhammer Armies: Realm of Chaos (Box von 1997, fünfte Edition Warhammer)

Da wir ja nun mittlerweile die achte Edition vor der Tür stehen haben trage ich mich mit dem Gedanken, diese Boxen zu veräussern, z. B. bei ebay, allerdings frage ich mich, ob sich das überhaupt lohnt.

Hat da von Euch jemand Erfahrungen?

Die Boxen sind allesamt vor allem für Sammler von Interesse, direkt Spieler gibt es sicher auch, aber die dürfte man an wenigen Händen abzählen können.
Ich als Sammler kann sagen, dass ich für keine der Boxen bei ebay mehr als einen 10er inkl. Versand hingelegt habe (allerdings habe ich zwei von deinen fünf sogar regulär im Laden gekauft damals, das war dann etwas teurer 😀 ). Wobei ich dazusagen muss, dass das bei mir schon ein paar Jahre her ist, heute kann es möglich sein, dass die Preise höher oder niedriger sind.

Ein guter Tipp ist immer, bei ebay ein paar Auktionen der selben Artikel zu suchen, auch um einfach einen Anhaltspunkt zu haben. Wenn da dann für 1€ keiner zuschlägt, dann ist das in der Regel schon ein guter Hinweis, wenn sie sich dumm und dämlich bieten ggfls. auch. 🙂

Ehrlich gesagt habe ich mir solche Antworten schon gedacht, denn zumeist wird ja nach den aktuellen Regeln gespielt, nicht nach irgendwelchen überholten.

Bevor die bei ebay für den viel zitierten "Pfennig fuffzig" weggehen behalte ich die Boxen lieber selbst.

Eigentlich stört mich auch eher der Platz, den die wegnehmen und nicht so sehr das Geld, denn wenn ich danach gehe lagert auch noch bald eine halbe Tonne Zinn in irgendwelchen Boxen, Blistern und Kartons... ^_^

Ach, wem erzähl ich das, Ihr kennt das ja... :lol: