8. Edition Alte Nahmhafte Modelle

also gibts dazu keine offizielle Antwort?

Nicht wirklich, denn wenn ich danach gehe, was noch alles mehr oder weniger Regeln hat, könnte man noch Kriegerische Horden Chaoszwerge und Söldner aufstellen oder ich zieh wieder meine Gnoblar-Horde aus der Versenkung ^^

Nicht wirklich, denn wenn ich danach gehe, was noch alles mehr oder weniger Regeln hat, könnte man noch Kriegerische Horden Chaoszwerge und Söldner aufstellen oder ich zieh wieder meine Gnoblar-Horde aus der Versenkung ^^

also gut
1. Chaoszwerge kann man stellen (Tamurkhan - Legion of Azgorh - Forgeworld)
2. Söldner sind tatsächlich auf vielen Turnieren noch erlaubt
3. Gnoblarhorde weiß ich nicht
4. Ravening Hordes wäre schwierig, da so was ähnliches über Tamurkhan mit dem Great Host of Chaos und in den EndTimes Büchern erlaubt wurde

WD Minis finde ich besonders interessant, da sie ja nie in einem Armeebuch zu finden waren und "exklusiv" eingeführt wurden

Da die Elfen aber garantiert den ersten Schuss auf die Orgel abgeben können, sehe ich da nur bei sehr miesen Würfen Chancen für die Orgelkanonen das zu überstehen. Wobei da ja noch die "immer auf 3+ treffen Schützen" viel schlimmer sind. Bei den anderen sticht wenigstens die Schwere Deckung der Befestigung (oder einer dazwischen positionierten Zwergeneinheit), dazu lange Reichweite und bewegt, und schon ist nix mit Gift in der Eröffnungsschussphase.