Alte Revell-Farben durch Vallejo-Farben verfeinern?

Hobbes86

Aushilfspinsler
02. Juni 2015
3
0
4.621
Hallo zusammen!

Ich habe mir bereits vor mehr als 5 Jahren eine Warhammer Fantasy Starterbox gekauft (Angriff auf dem Schädelpass) und damals, ohne mich vorher zu informieren, mit dem Bemalen begonnen und möchte Selbiges nun endlich beenden.
Nun habe ich damals jedoch die "guten alten" Revell-Farben (in den Metalltöpfchen| waren ja schließlich zum Modellbau geeignet 😉 ) verwendet. Die Figuren sind ansich auch recht gut bemalt, nicht zu viel aufgetragen, dass die Details verloren gehen. Vollständig bemalt sind sie jedoch nicht.
Jetzt habe ich mir eine Reihe neuer Farben der Firma Vallejo gekauft und möchte die Arbeit damit gerne beenden, weiß jedoch nicht, ob ich die alten, aufgetragenen Revell-Farben einfach mit den neuen Farben übermalen bzw. bürsten etc. kann, da die Grundbasis der Farbe wohl eine andere ist.

Daher meine Frage: Kann ich Vallejo-Farben auf Revell-Farben auftragen? Oder muss ich den leidigen Umweg über das "Entfärben" gehen?

Soviel Geschwafel für so wenig Frage xD

Vielen Dank für eure Antworten!
Hobbes

P.S.: Die Suche des Forums habe ich verwendet, konnte nur leider mit meinen Suchbegriffen keine vergleichbare Frage mit Antwort finden.
 
Wenn du mit der Schichtdicke deiner Grundfarbe zufrieden bist, brauchst du auch nicht entfärben. Mal einfach mit den Vallejos weiter. Ich würde aber auf jeden Fall am Ende klar lackieren gegen eventuellen Abrieb. Auf welcher Basis eine Farbe ist, ist eigentlich nicht von Belang, für Alterungstechniken und so werden auch Ölfarben auf den Acrylfarben benutzt.