40k Alte und neue Dreadnoughts/Cybots

ANG3L

Testspieler
30. September 2006
93
0
7.621
Aloha, nachdem ich wie viel hier schon lange im Hobby bin, mal mit längerer Pause, haben sich so einige Figuren angesammelt.
Ich habe einige Cybots. Als BA&GK Spieler mag ich meine alten Cybots.
Ich würde sie gerne an die Größe der neuen Modelle anpassen. Daher bräuchte ich mal die Abmessungen und die Basegröße der neuen Modelle. Wäre toll wenn die jemand vermessen könnte. Danke schonmal im voraus.

Idee:
Furioso& TK werden zu Brutalis
Deredeo wird zu Balistus
Leviathan wird zu Redemptor
Contemptor wird ? Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach die Pappaufsteller mit den Maßen von den Neuen* und spiel mit den Alten. Wenn es fraglich wird ob eine Sichtlinie gezogen werden kann, packst du die Pappe aufs Feld. Solange ihr nicht komplett verwinkeltes Gelände habt, kann man in den meisten Fällen auch bei den Alten sehen ob sie getroffen werden können.

*wie der legendäre Ork Dreadnought aus der 2nd Edition Starterbox.

Oder du machst die alten halt auf die neuen, größeren Bases und machst sie durch die Basegestaltung etwas höher.
1000021166.jpg

Hier mal neu und alt nebeneinander.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man oben bei dem Vergleich sieht kann man beim alten einfach das Banner rankleben und es passt doch von der Gesamthöhe 😉
...habs mal etwas korrigiert.??
Da fehlen dann aber mindestens noch zwei Dimensionen.?
Hier mal als Beispiel ist der Sarkophagus des alten Plastik Bots in den des neuen Reds geklebt und man erkennt ziemlich gut, dass allein dort schon ein knapper cm (7,35mm) auf der Länge der Deckplatte fehlt.
IMG_20250103_125741.jpg
Der Plastik Bot war aber auch schon ein bisschen größer als die guten alten Metallklötze (ich mag die trotzdem noch ?) und persönlich wäre es mir egal was jemand auf den Tisch stellt, solange das Spiel Spaß macht und mein Ggü sich keine Vorteile "erschleichen" möchte.??
Passend zum Bot sollte dann aber auch die Armee nicht gerade aus den neuesten Prims bestehen, sonst sieht es leicht merkwürdig aus.
Noch merkwürdiger würde es dann mit Baby Cybot+Bettlaken Banner, um auf Redemtor Größe zu kommen,aussehen.??

• Like
Reaktionen: Tane