2. Edition Alte Warscroll Kompendien

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10. Juni 2011
2.948
1.490
32.921
Hallo allerseits,

ich habe vor 1 1/2 Jahren für meinen Sohnemann noch günstig den Orkanteil der alten Starterbox der 6. Edition von Warhammer Fantasy erworben. Als seinerzeit Age of Sigmar herauskam, hatte ich es allerdings verpasst, mir alle Warscroll- Kompendien herunter zu laden. Von diesen Regeln habe ich leider nur die Warscrollkompendien des Imperiums und der Bretonen. Nach diesen Regeln habe ich damals mit Begeisterung auch mit meinem Sohn gespielt. Menschen fand er aber immer ein bisschen langweilig.
AoS halte ich für den besseren Einstieg als zurück auf die 6. Edition Warhammer zu schwenken. Allerdings sind die noch auf der GW- Seite verfügbaren Warscroll kompendien mittlerweile derart zusammen gestrichen, dass sie nutzlos sind. Gibt es hier noch irgendjemanden, der die ursprünglichen Warscrolls für Orks und Goblins auf seinem Rechner hat und mir per E- Mail zukommen lassen kann? Wenn ja bitte PN an mich.

Es gibt noch diese hier die unter Legends laufen.
Sind ein wenig aktueller als die Kompendien. Eigentlich sollte das das Schicksal aller Komponenten irgendwann werden (keine Ahnung ob es mit The Old World verworfen wurde). Sind halt nicht für Matched Play (also Spiele mit Punkten) gedacht.

Kannst ja auch mal schreiben was ihr so habt. Vielleicht passt ein Teil zu den aktuellen Battletomes.

Vielleicht funktionieren hier auch noch die Links zu Greenskins und Gitmob Grots, falls GW die PDFs nicht entfernt hat:

Die Legendsregeln hatte ich noch nicht entdeckt. Danke für den Hinweis. Unmittelbar nachdem ich den Beitrag obe geschrieben hatte, machten sich bei mir diverse Hirnrestfunktionen bemerkbar und ich kam auf das eigentlich naheliegendste- Google zu fragen. Und siehe ich wurde fündig

https://warhammer-board.de/forum/th...ndien-wfb-armeen-1-10-für-age-of-sigmar-2014/
Hier sind alle originalen Kompendien zu finden.

Die Legendsregeln hatte ich noch nicht entdeckt. Danke für den Hinweis. Unmittelbar nachdem ich den Beitrag obe geschrieben hatte, machten sich bei mir diverse Hirnrestfunktionen bemerkbar und ich kam auf das eigentlich naheliegendste- Google zu fragen. Und siehe ich wurde fündig

https://warhammer-board.de/forum/thread/35501-die-ur-warscroll-kompendien-wfb-armeen-1-10-für-age-of-sigmar-2014/
Hier sind alle originalen Kompendien zu finden.
Ich war halt nie wirklich ein Freund von den Original Kompendien weil sie manche Regeln ziemlich lächerlich geschrieben waren und hab mich dann erst richtig mit dem System beschäftigt nachdem das erste Generals Handbook raus war (beschäftige mich aber auch hauptsächlich mit Hintergrund).
Solange ihr nur gegeneinander spielt, dürften die Kompendien auch ausreichend sein. Wenn ihr gegen andere spielt wären die aktuellen Fraktionen halt besser, weil sich am Spiel schon was weiterentwickelt hat.

Im Bezug auf das Zusammenstreichen.
GW möchte halt das die aktuellen zum Hintergrund gehörenden Fraktionen gespielt werden. Deswegen sind Einheiten die aktuell noch Produziert werden in Battletomes und nur noch die die nicht mehr Produziert werden in den Kompendien (das gleiche gilt für das Entfernen von Keywords).