alter Hase, neue Tau

Cassius Clay

Aushilfspinsler
04. Juni 2016
10
0
4.706
Hello 😀

erster post, bin völlig aufgeregt...

kurz zu mir: spiele 40k seit dem ich 10 Jahre alt bin, nun bin ich 26 und was soll ich sagen, es macht immer noch Spaß. Bin jetzt vor nem Monat wieder eingestiegen nach 1,5/2 Jahren Pause. Und möchte direkt im August wieder aktiv Turniere spielen, ob Tau da die richtige Wahl ist, wird sich zeigen. Aber ich habe noch nie Fischköppe gespielt und find sie total stylisch und mag auch den Spielstil, den ich mir "ausgedacht" habe. Zumindest auf dem Papier 🙂 Außerdem spielt in meinem Kreise niemand Tau.

Ich hab natürlich schon im Forum gestöbert und die einschlägigen Seiten aufgesucht. Was ich mir bei meiner Liste gedacht habe:

erstmal natürlich 1850 Punkte nach TTM. Hab leider gerade meinen Codex nicht hier und vergesse ständig welche Ausrüstung ich dem Commander geben muss (Buffmander) also schreibe ich jetzt einfach mal ohne Punktkosten was ich mir so vorstelle:

Tau-CAD

HQ

Buffmander

Standard

2x5Feuerkrieger mit Türmchen

Elite

3/4/5 Krisis mit Raketen und Drohnen (die Anzahl je nach Punkten) Splitfire,

2 Boradsides mit Drohnen, Abfangen, Skyfire,

1 Stormsurge mit der "Schrotflinte" und Schildgenerator

Soweit ziemlicher Standard, wie es alle spielen (bis auf den Stormsurge vll, die Amis lieben ihn, wir deutschen hassen ihn 😀) ich persönlich mag das Modell sehr gerne und werde ihn auf jeden Fall spielen.

Jetzt wird es "komisch" :
2-3 Skyrays und 4-6 (Jewals 2er Trupps)Piranhas würde ich gerne spielen. Bin ziemlich überzeugt von denen muss ich sagen, hab diverse Spielberichte (auch von Turnieren) gesehen, wo der Alphastrike der Skyrays echt das Spiel sogut wie entschieden hat. Ist wohl auch en psychologischer Faktor. Außerdem kann man damit wunderbar Wege zustellen und unliebsame Nahkämpfer zumindest ne Runde aufhalten.

Piranhas entweder nackig, oder mit Meltern. Mit Metern zwingt man den Gegner fast dazu auch mal auf die zu schießen. Ansonsten sind es auch 5 Stärke 5 Schuss pro Modell jede Runde und en sicherer Linebreaker.

Abrunden soll das ganze ein Assassine. Entweder Culexus oder Callidus. Habt ihr da Erfahrungen?

soooo...soviel zu meiner Armee, Punkte werden da noch übrig sein, vll kommt noch ein Trupp Kroot, die gute Schattensonne und dann noch mehr Krisis rein.

Jetzt noch etwas zum Hintergrund:

mir gefallen die Heraldik und die Namen der Tau leider überhaupt nicht. Der Fluff hinter ihnen ist super und auch das höhere Wohl kann ich mir richtig gut vorstellen.

Gäbe es die Möglichkeit von abtrünnigen Tau? Die dem höheren Wohl quasi dem Rücken zugedreht haben und sich eher vermenschlicht haben? Ihre Taunamen abgelegt und sich "Bryan" genannt ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😀

Das ganze ist passiert durch einen Assassinen, der den zweifelnden Tau im richtigen Moment das Richtige ins Ohr geflüstert hat und dadurch eine Art Revolte ausgelöst hat und somit waren die Abtrünnigen geboren, die seitdem umher ziehen und "echte" Tau überfallen 😀

Da kann man sicher was zusammen schreiben, oder was meint ihr?

So das wars erstmal von mir, viel Text ich hoffe jemand liest es und hat ein paar Anregungen für mich 😀

Zuletzt bearbeitet: