Alter NeuerAnfänger mit einigen Fragen

rageHORUS

Aushilfspinsler
03. September 2019
4
0
1.711
Hallo Liebe gemeinde, um mich einmal vorzustellen ich bin der rageHORUS, ih lese seit vielen jahrn die Romane zu 40k und habe vor langer zeit einmal Battlefleet gothic und vor noch viel Längererzeit 8als marines noch alle blond und auf CD covern Waren) 40k Epic gespielt. Ich Spiele mit dem Gedanken eine Salamander Armee zu beginnen und würde dabei gerne mti Kleinem budget sagen wir 100€ beginnen. Das ziel ist eine Armee nahe m "fluff" am Liebsten Mixed (Alte Marines so wie Primaris) ich bin erschlagen von der Menge an Auswahl im Shop und Wollte euch einmal fragen was würde Ihr zu beginn mit dem budget einkaufen? es soll spass machen und auch mal gewinnen (mti erfahrung) aber es soll nicth an den besten werten orietneirt sein sondern an der Synergie z.b. ein Tactikel Squat und die Primaris jugns mit Flamern . oder doch ein "starter set??? ich freue mich auf Empfehlungen.

Hallo

Bei einem geringen Budget hast du genau zwei Möglichkeiten
Entweder du kaufst dir eine Starterbox und den Codex und holst dir die Grundregeln als Download von der Homepage oder du kaufst dir gebrauchte Figuren zb aus der Dark Imperium Box und den Codex der Download bleibt gleich.
Kurze Eigenwerbung solltest du Interesse an gebrauchten Figuren aus der Box haben PN an mich ? zum Fluff kann ich nichts sagen bin Xenon Spieler
Mfg

Bei dem Budget solltest du dir die Start Collecting Box, oder die Primaris Hälfte der Dark Imperium Box anschauen. Letztere bekommt man hier im Forum oft für ~55€.

Dazu vieleicht die Easy2Build Aggressor, die sind günstig und die einzigen Primaris mit Flamern.

Den Kodex würde ich dann erstmal sparen. Man bekommt die Armee Regeln auch im Internet. ( Battlescribe runterladen und 'Space Marines Tactics' googeln 😉 )

edit: man bekommt auch noch die alte SC Box mit den alten SM.

Zuletzt bearbeitet:
Den Space Marines Anfängern in meiner Gruppe habe ich zu folgendem geraten:

1. Den SM-Anteil aus der Starterbox.
2. Den SM-Anteil aus Schattenspeer (das ist quasi die aktuelle Start Collecting der Vanguard Primaris Marines).

Hast du früher für ca. 120 Euro bekommen, aktuell musst du eher 140 Euro veranschlagen. Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für unschlagbar, denn du bekommst mehr als 1000 Punkte zu diesem Preis.

Warum genau diese Sets?

Du hast damit 3-4 Standardauswahlen, mobile Elemente in Form der Sprungmodultypen und auch guten Massebeschuss sowie Beschuss mit hoher Stärke. Dazu dann noch brauchbare Charaktermodelle. Insgesamt lernst du so das Spiel in vielen Facetten kennen.

Gibt es Alternativen?

Klar, du kannst auch kaufen, was dir optisch gefällt. Das würde ich sogar immer am ehesten empfehlen. Der Hinweis mit den Easy to Built Boxen ist auch nicht schlecht.