6. Edition Alternative Aufstellungen

Lord Thaorin

Miniaturenrücker
09. April 2001
1.016
0
5.916
44
Hallo zusammen,

und zwar wollte ich wissen, ob sich schon mal jemand Gedanken über ausgefallene oder extravagante Armeelisten gemacht hat.

Aufgekommen ist das bei uns gestern abend, als wir diskutierten, ob folgende Armeeliste effektiv einsetzbar ist:

5x 30 Klankrieger
Schwere Rüstung, Schild, Komm
1475 Punkte

8 Speerschleudern
360 Punkte

Und den Rest entweder für zwei Maschinisten oder Runen oder einen Helden.

Allgemein ein unglaublich Widerstandsfähiger Block, der mit seinen Kriegsmaschinen auch noch gut schießen kann. Problematisch ist, dass nirgends ein besonders herausragender Charakter enthalten ist, der den Gegner mal ein bisschen vermöbeln kann.
Ein weiterer Vorteil dieser Armee ist, dass man sich die Armee relativ billig zusammen kaufen kann. Und sie ist absolut legal.

Wer also sich schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht hat, kann sie ja hier posten.
Wir sind nämlich insgsamt vier Zwergenspieler und könnten uns zum Spaß mal eine solche Alternativarmee leisten.

Vielen Dank

Ob du damit eine Chance hast wage ich nicht zu beurteilen, da mir mit der Liste Spielerfahrung fehlt. Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann rüste wenigsten 1-2 Speerschleuder auf S7 hoch, damit ihr Streitwagen sofort plätten könnt.

Maschinisten erachte ich für sinnlos, da ihr mit Speerschleuder ja wohl keine Fehlfunktionen haben werdet und sie zu teuer sind.

Lieber Runen und unbedingt Runenschmied kaufen. Bei 2000 Punkten mit nur 4 Bannwürfel?
Das hatte ihr doch nicht wirklich vor? 😀

Die Klankrieger sind zwar hart aber dennoch braucht man einfach Helden damit sie auch wirklich was reißen. Nimm also 4 x 20 Klankrieger mit schw. Rüstung, Handwaffe, Schild und KE und stell zu jeder Einheit einen Helden. Bei 2000 pts wären das dann 3 Thains und 1 Runenschmied mit 2 Bannrunen.

8 Speerschleudern sind nett aber sich nur auf diese zu verlassen ist falsch. Eine Kanone gegen etwaige Streitwägen sollte schon sein.

Ich selber spiele mit sehr vielen Klankriegern und meine normale 2000 pts Armee sieht so aus (siehe unten):

ich hatte mal ne idee von einer slayerarmee
bei 2000 punkte

1 Dämonenslayer
( alle 4 mit dicken runen )
3 Drachenslayer

30 Riesenslayer

und dann noch die 3 minimalen kerneinheiten

----------------------------------------------------------------

oder kennt ihr die bart kriege aus den chroniken 2
damit kann man auch ziemlich komische armeen erstellen

jo