Alternative Crisis-Bewaffnung

Mirage

Blisterschnorrer
26. Mai 2021
471
109
3.780
In den Weiten des Warps bin ich auf eine Seite gestoßen, die ein alternatives Aussehen für die XV8 anbietet. Im Grunde der gleiche Stil wie damals bei den FW Crisis.

Hier die dazu passenden Arme.

Ebenfalls eine tolle Umbaumöglichkeit, die sich so aber wohl kaum umsetzen lässt.
https://www.taromodelmaker.com/coll...-broadside-battlesuit-rail-guns-left-or-right
Wobei BS seltsamer Weise keinen Fehler anzeigt, wenn ich dem XV88 Shas'vre Missile Pods und die Magna Rail Gun verpasse. Geht des denn überhaupt?
 
Danke für den Link. Das kann man immer gebrauchen. Bei den Kolossen hatte ich früher die Waffen an die Hände umgebaut, da diese auf den Schultern waren. Jetzt würde ich das genau ander herum machen. Die Waffe auf den Schultern wirkt einfach viel geiler. Sollte man die Kolosse so zocken wollen (ggf. mit Magnarifle), dann muss man aber wissen, dass der Umbau auch große Probleme mit sich bringt. Die Modelle als Trupp zu verstecken wird kaum gehen 😢
 
  • Like
Reaktionen: Mirage
@Jin Mein vorheriger Beitrag ließ sich nicht mehr editieren, somit der Doppelpost. Ich finde sie auch deutlich gelungener mit den Schulterwaffen. Hier ist nur das Problem, dass man es Regeltechnisch kaum durch bekommt. Die Raketen an den Armen können ja dann höchstens Schwärmer sein, mehr wird da gar nicht drin sein.
 
Wer sollte es einem verbieten zu sagen, dass es anders sein sollte? Darin sehe ich kein Problem. Man macht sich mit den coolen umbauten wie gesagt keine Freude da man diese (3er Trupp) nicht gut verstecken kann. Sieht man einen Teil der Waffe sieht man die ganze Unit.
 
Hier ist nur das Problem, dass man es Regeltechnisch kaum durch bekommt.
Ja Regeltechnisch bekommst es nicht hin, HRailRifle und HYMP zu spielen. Aber ob die SMS auf den Schultern, an beiden Armen, an einem Arm und am anderen die zwei HRR, da sagt doch keiner was.
Das mit dem Verstecken stimmt schon, wenn HRR drauf sind, will man aber den Gegner eh sehen, von daher... Außerdem wird das erst wirklich wichtig, mMn, wenn es um Turnier-Spiele geht. Ich finde (spiele auch mal gern ein Turnier) die Modelle lieber schön bauen damit sie gefallen und cool aussehen, als auf Taktisch gebaut. Die meiste Zeit spielen die meisten Spieler wohl eher für Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa
Das mit dem Verstecken stimmt schon, wenn HRR drauf sind, will man aber den Gegner eh sehen, von daher...
Wenn du in T1 fast alles wichtige verstecken kannst und dein Gegner fängt an, dann aber nur die Kolosse sichtbar sind wird es trotzdem leider unschön. Dann wird alles darauf schießen und die Drohnen dazu schmelzen wie Eis weg.

Kann man aber alles verstecken hat man das Problem nicht.

Ich mag coole Umbauten auch super gerne. Würde aber z.B. bei meinen SW Cybots oben drauf kein cooles Banner kleben. Das hat einfach im Moment nur Nachteile.
 
@Ator Eigentlich hast du ja Recht. Gerade der Umbau ist so gelungen, dass man ihn vielleicht doch in Betracht ziehen sollte. Da ich nicht vor habe, auf Turnieren zu spielen, sondern vor allem narrativ, würde sich das wohl erübrigen.

@Jin Wenn man vor allem mit Ruinen spielt, würde man doch so oder so die Kolosse nicht sonderlich einfach verstecken können. An welches Gelände denkst du, wenn es darum geht, so eine Einheit komplett zu verstecken?
 
@Jin Wenn man vor allem mit Ruinen spielt, würde man doch so oder so die Kolosse nicht sonderlich einfach verstecken können. An welches Gelände denkst du, wenn es darum geht, so eine Einheit komplett zu verstecken?
Die 9te lebt von viel Gelände. Inbesondere LoS - Blocker. Ob es eine Ruine ist oder was anderes.

Selbst wenn es nur zwei Container sind, dann wäre es unklug die Waffen nach oben zeigen zu lassen.

Natürlich soll man umbauen wie man mag. Davon lebt das Hobby schließlich. Modelle aber extrem kleiner oder extrem größer zu machen (umbau hin oder her) ist für die 9te nicht sonderlich sinnig.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Mirage