Alternative D&D Helden-Miniaturen oder selber machen?

DonDemon

Erwählter
22 Februar 2009
672
0
9.136
40
Haben jetzt mal D&D als reines Tabletop ausprobiert und nun stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne ein cooles Püppchen für meinen Char haben würde. Nur gibt es von D&D leider keinen großen "Wikinger" oder Barbaren in Schuppenrüstung der einen verdammt großen Hammer schwingt. Oder einfach ein 2 Meter großer menschlich proportionierter Zwerg würde es auch tun....;)
Daher folgende Fragen:


1) Habt ihr evtl Tipps für alternative Hersteller

2) Welcher Hersteller eigenet sich besonders, wenn man die Figur seines Helden möglichst nah an die zuvor erdachte Erscheinung anpassen, bzw selbst zusammen stellen möchte (Rüstung, Waffen, Schilde) ?
 

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.449
133
45.166
Die Reaper Minis kann ich auch nur empfehlen.

D&D arbeitet normalerweise mit einem Bodenplan. Da ist das Raster je einen Zoll groß. Daran orientieren sich auch die Basegrößen der originalen Figuren von WotC. Also ist die Standardgröße für einen normalen Menschen wie bei einem 40k Rundbase. 1Cent und 2Cent Münzen sind eindeutig zu klein.
 

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.449
133
45.166
Wenn man mit Raster (also einer Battlemap) spielt, dann ist die Basegröße auch nicht sooo wichtig, solange klar ist, welcher Charakter welchen Raum einnimmt (ein Mensch steht genau so in einem einzelnen Feld wie ein Gnom, trotz anderer Größenkategorie). Wenn man freies Spiel auf TT-Oberfläche macht, dann sollten die Bases natürlich passend sein.